a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Rückfahrlichtschalter defekt - neuer passt nicht

Letzte Änderung am 21.06.2018 11:44 Uhr


LiMa24

A3 4 Zylinder
Bj. 06/1998

21.06.2018 11:44 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rückfahrlichtschalter. Dieser ist seit einiger Zeit defekt. Daraufhin habe ich mir einen neuen bestellt. Dieser hat zuerst gepasst und das Rückfahrlicht ging auch wieder. Als wir dann wieder fahren wollten, ist uns aufgefallen das nur noch der Erste- und der Rückwärtsgang ging (andere Gänge sind nicht eingerastet).

1.Problem: es war ein anderer Schalter verbaut als der, der eigentlich eingebaut sein sollte.

Daraufhin bin ich dann zu Audi gegangen und habe mir die originale Teilenummer(02K 945 415) geben lassen.

2. Problem: die Teilenummer passt exakt zu dem Schalter den ich bestellt hatte. Andere Teilehändler und auch Audi selbst konnten nicht wirklich weiter helfen.

Also was habe ich falsch gemacht? confused
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018