a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Rückfahrlicht spinnt

Letzte Änderung am 14.08.2018 10:30 Uhr


08.07.2018 19:20 Uhr

Folgendes Problem. Das Rückfahrlicht ging nicht mehr. Haben den Rückfahrlichtschalter ausgetauscht und dann hat es wieder funktioniert. Nun, eine Woche später, funktioniert es wieder nicht. Es geht aber im 1 3 und 5 Gang an!! Ein Wunder, dass hinter uns noch niemand Panik gekriegt hat wenn das Licht geleuchtet hat. Wir haben jetzt erstmal den Stecker von der Sonde abgemacht, damit nicht noch vor Schreck hinter uns Unfälle passieren. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Man findet nichts zu dem Thema. Mein Freund dreht schon durch, da das sein „Baby“ ist und wir so viel rein gesteckt haben. Mir gehts da nicht anders. Kann jemand helfen? :(

08.07.2018 19:23 Uhr

Noch ein Zusatz. Seit eineinhalb Jahren ist eine Schaltwegsverkürzung drin.

Donkey_Kong

A3 8L ALH
Bj. 1998

14.08.2018 10:30 Uhr

Hallo,
Hatte ein ähnliches Problem. Rückfahrlicht hat nicht mehr funktioniert hab nen neuen Schalter gekauft und beim Ausbau habe ich den batteriekasten mal mit heraus gebaut. Siehe da ich hatte einen kabelbruch zum Schalter.
Kabel an der Stelle abschneiden neues Kabel dran knipsen und isolieren dann dürfte es wieder gehen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018