a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A3 8P 2.0 FSI Motorkontrollleuchte nach langer Standzeit

Letzte Änderung am 21.08.2018 13:20 Uhr


Kategoesbraaap

A3 2.0 TFSI
Bj. 2007

12.07.2018 10:57 Uhr

Guten Tag,

ein Kumpel von mir möchte sich einen A3 2.0 FSI mit 150 PS kaufen, Baujahr 2005.
Allerdings gibt es folgendes Problem:
Nachdem das Auto ca. 4 Wochen abgemeldet rumstand und der Besitzer die Batterie überbrückt hat, fing an die Motorkontrollleuchte zu leuchten.
Laut Besitzer war dies vor dem abmelden nicht der Fall.

Die Frage wäre jetzt, ob das Problem der MKL von der Batterie und der langen Standzeit kommen kann oder ob er lieber die Finger von der Karre lassen soll.


Ich wäre euch über jede Hilfe dankbar.

Gruß Kategoesbraaap

unbekannt

12.07.2018 14:45 Uhr

Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen das das von der langen Standzeit kommen soll würde aber wegen sowas auch nicht gleich komplett vom Kauf absehen. Probefahrt machen, auslesen lassen und dann weitersehen. Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit, ggf. kann man so den Preis noch etwas drücken (je nachdem wieviel der Wagen überhaupt kosten soll). Als ich meinen gekauft hatte brannte die Leuchte auch, das hab ich vom Vorbesitzer aber noch in Ordnung bringen lassen (lag am AGR).

ABDULLAH1978

a3 1,6fsi 1,6 FSI
Bj. 02/2005

21.08.2018 13:20 Uhr

und was kamm jetzt raus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018