a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1.9 tdi asz 130ps

Letzte Änderung am 16.07.2018 11:06 Uhr


15.07.2018 11:41 Uhr

Hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem audi a3 1.9tdi Baujahr 2002 er fährt eig, ziemlich gut. Bis man so 20 min Gefahren ist Dan fängt er an fehlzündungen zugeben oder ein schlagen vom Motor, wenn ich was mehr beschleunigen möchte. Im Stand läuft er sauber und rund aber wenn ich ihn etwas mehr in diesem zustand reise geht die esp Lampe an und er läuft scheiße (auch im stand) und beschleunigen geht garnicht mehr, dann mach ich ihn aus und wieder an und er läuft wieder gut bis ich wieder was mehr beschleunigen möchte.. Ich dachte mir ich les ihn mal aus, und dann will mein Motorsteuergerät nicht mehr antworten. Jedes andere komm ich rein aber nicht in mein motor. Könnten die Fehler zusammen hängen und was könnte der Fehler sein. Ich danke schonmal im voraus für gute Antworten
. Tut mir leid wegen meiner schreib weiße.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

15.07.2018 16:23 Uhr

Ja kann schon sein das dein stg eine weg hat wenn es warm
Ist kommst du rein wenn es kalt ist ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

15.07.2018 16:40 Uhr

Was ist ein stg? Muss ich mal probieren. Werde ich morgen machen. Wenn es klappt das er im kalten rein geht, hat es den Auswirkungen beim Fahren?

15.07.2018 16:44 Uhr

Du meinst mein Steuergerät? Das wäre schlecht weil es gechipt ist. Ich habe gelesen das es ein relais sein könnte. Wenn das Steuer gerät ein weg hätte würde er ja garnicht laufen oder?

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

15.07.2018 18:30 Uhr

Relais 109 ist es oft das ist aber für die Diesel Versorgung

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

15.07.2018 19:01 Uhr

Und hat auch nichts damit zu tuhen das ich ihn nicht auslesen kann?

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

15.07.2018 21:02 Uhr

Normal nicht aber tauschen kann nicht schaden und es kostet nicht die Welt

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

16.07.2018 11:06 Uhr

Ok danke ich meld mich nochmal
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018