a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Dringend Hilfe Benötigt / 1-Din auf 2-Din

Letzte Änderung am 16.07.2018 20:23 Uhr


bria90

A3 1,9 tdi
Bj. 2004

16.07.2018 15:49 Uhr

Hallo Leute,

mein Name ist Kei und ich bin neu hier. Ich fahre einen 8P (2004,1,9tdi) und suche dringend nach Antworten die mich ein wenig aufklären können.

Ich habe momentan ein Audi Concert Radio eingebaut was1 Din hat. Nun habe ich mir so ungeduldig wie ich bin einen 2-Din Einbau Rahmen (Radioschacht) bestellt und stehe vor großen Problemen denke ich.


Ich hatte mich ein wenig versucht einzulesen und habe nun feststellen müssen, dass ich schleifen usw. muss.

Ich persönlich habe mir gedacht gehabt, ich baue den jetzigen Radioschacht aus, das neue mit 2-DIN ein und fertig, aber so einfach wird es nicht nehme ich an.

Nun bräuchte ich eure Hilfe. Hat das jemand der hier Member ist vielleicht mal gemacht ? Kennt ihr vielleicht jemanden? Auf was muss ich achten? Sollte ich als Hobbyschrauber lieber die Finger davon lassen?


Der 2-Din Radioschacht mit der Teilenummer 8P0858005D ist soeben angekommen, der Verkäufer meinte es passe zu Hundert Prozent zu meinem Wagen da ich ihm die Fahrgestellnummer zusendete.


Es würde mich freuen wenn mir jemand zu dieser Thematik helfen könnte.


Euch allen einen schönen Tag noch und vielen Dank.

Kei.

unbekannt

16.07.2018 20:23 Uhr

Hallo, ich habe es schon gemacht. Ist auch machbar für jemanden ohne groß Ahnung. Du brauchst aber auch die Blende inkl Schalter neu ne!? Lg
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018