a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Auto springt mit halb leerem Tank schlecht an

Letzte Änderung am 16.07.2018 16:34 Uhr


16.07.2018 16:34 Uhr

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit meinem Problem, habe ich bereits google komplett durchforstet, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen Audi A3 Sportback 1.9 TDI mit BJ2005.
Seit einiger Zeit ist es so, dass der Wagen nach dem Stehen (>10 Std.) sehr schlecht anspringt. Er rödelt und rödelt und rödelt und nach ca. 20 Sekunden springt er dann endlich an. Wenn ich ihn dann wieder ausschalte und direkt wieder anschalte, funktioniert alles problemlos. Nur eben bei einer Standzeit von >10Std. nicht.
Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn der Tank unter halb voll ist.
Die Werkstatt kann sich das nicht erklären und der Fehlerspeicher gibt auch nichts her.

Hat jemand eine Idee?

Vorab tausend Dank und viele Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018