a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] max. Drehzahl ca. 5200U/min und Tempomat funktioniert nur sporadisch

Letzte Änderung am 20.07.2018 23:35 Uhr


a31989

A3 8P 1.8 TFSI BZB
Bj. 2008

20.07.2018 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgende Probleme mit meinem A3:
1.) wie bereits oben steht dreht mein A3 (1.8TFSI MKB BZB 6-Gang DSG) nur bis maximal 5200 U/min.
Vor circa zwei Wochen hatte sich die Hochdruckpumpe verabschiedet und letzte Woche kam eine neue rein. Die Werkstatt meinte, dass zusätzlich die Wegfahrsperre aktiviert war und sie alles neu eingestellt haben.
Kann das damit zusammenhängen, dass die Wegfahrsperre aktiviert war und sich jetzt erstmal alles neu adaptieren muss?

2.) Der Tempomat funktioniert nur noch sporadisch. Vor dem Wechsel der Hochdruckpumpe lief alles sauber durch. an was kann es liegen?

Ich danke euch schon mal

Fehlerspeicher auslesen und Codieren im Raum Cottbus und Umgebung

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

20.07.2018 23:35 Uhr

Wenn audi die Reperatur durchgeführt hat, würde ich mich damit auch erstmal an audi wenden.

Bzw wenn es ne andere werkstatt war, an diese halt.
Was macht der tempomat denn bzw was macht er nicht?

Beitrag wurde am 20.07.2018 23:36 Uhr von Keks95 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018