a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 8p Rückruf 45F5

Letzte Änderung am 21.07.2018 17:09 Uhr


21.07.2018 0:47 Uhr

Hi Leute
habe eine 8P BJ 2010, 1.6 benziner

habe vor ca. 6 monaten ein softwareupdate bekommen - heute dann der schock:
auf der autobahn ging das ESP an. nach kurzem motorneustart war es weg.
dann gerade wieder: ESP ging an, zudem Abgaskontrolleuchte und extremes Motorruckeln (klang so als seien schrauben im motor), ohne wirkliche Gasannahme. Nach einem Neutart blieb es für die nächsten 200m weg, sodass ich den wagen parken und zu fuß nachhause gehen konnte.

habe gerade etwas recherchiert und meine probleme scheinen mit dem softwareupdate zusammenzuhängen:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/audi-rueckruf-abs-und-esp-probleme-a-614736/

hat jemand von euch tips, wie ich die sache angehen soll? Habe das softwareupdate beim autohändler machen lassen und bisher noch keine vertragswerkstatt aufgesucht.

danke

frank

Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

21.07.2018 17:09 Uhr

da bei dir auch noch mkl und epc leuchtet kann auch ein anderer fehler vorhanden sein. erstmal fehlerspeocher auslesen dann kann man was dazu sagen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018