a3-freunde - Die Audi A3 Community

Zirpendes Geräusch beim beschleunigen

Letzte Änderung am 10.01.2019 1:18 Uhr


21.07.2018 10:35 Uhr

Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin mit meinem Geräusch ziemlich am verzweifeln.
Von mittlerweile 5 Werkstätten in denen ich war, konnte nur eine das Geräusch hören, jedoch konnten die das Geräusch nicht lokalisieren, bzw. sich nicht erklären woher es kommen könnte.

Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI, Schaltgetriebe. EZ 15.06.2018

Das Fahrzeug hat jetzt 6000km und seit 3000 km macht es diese Geräusche.

Das Geräusch kommt von vorne, geprüft wurde: Turbolader Schläuche auf der linken Motorseite, sowie diverse Abgasschellen.

Das Geräusch tritt bei einer Drehzahl zwischen 1500-2000 Umdrehungen auf.

Im Stand beim Gas geben ist nichts zu hören.

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/99ko-cYBHNM

Vielen Dank! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße

BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

09.01.2019 18:26 Uhr

Grille suchen und erschlagen lol

Hast du ihn Mal auslesen lassen ? Hört sich an wie wenn er durch einen feinen riss in nem Schlauch Luft zieht oder was undicht ist wo Luft entweicht confused

Ladeluftkühler kontrolliert ?
Ladeluft Schläuche kontrolliert ?
Unterdruck Seite kontrolliert ?

Beitrag wurde am 09.01.2019 18:31 Uhr von BlubbFisch bearbeitet


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

10.01.2019 1:18 Uhr

Hey,
dein Profil ist leer.
Wo kommst du her?
Wo ist dieses Geräusch in deinem Video zu hören?

VCDS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018