a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZV ohne Funktion

Letzte Änderung am 22.08.2018 23:23 Uhr


lukeee

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2006

22.07.2018 1:26 Uhr

Hallo,

ich hab das Forum durchsucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Gibt ja anscheinend öfters Probleme mit der ZV Funktion mittels FFB.
Mechanisch öffnet und schließt die ZV, nur die FFB funkt nicht, auch der Ersatzschlüssel nicht. Lt. Audi Techniker sind beide FFB OK und wurde neu angelernt usw. hat leider alles nichts gebracht.
Komfort STG J393 (rechts hinten im Kofferrraum) sollte angeblich funktionieren. Hab es mal abgesteckt und versucht aufzusperren, ging natürlich nicht, wieder angeschlossen und ZV hat wieder funktioniert. Kann man dieses STG dadurch ausschließen?

Mir wurde gesagt, es könnte das STG in der Fahrertüre sein (Fensterheber funktionieren beidseitig normal, Kabelbruch zur Türe dadurch ausgeschlossen ?) oder ein STG unter dem Fahrersitz (welches genau soll das sein??) welches STG genau könnte noch betroffen sein? Mir kam vor, dass die beim Auslesen nur Vermutungen haben und keine genauen Fakten, was jetzt genau defekt ist...

Mittlerweile kommt mir vor, dass weder Audi noch eine freie Werkstatt einen Plan hat, was hier genau defekt ist...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder Tipps geben, damit ich endlich den Fehler diagnostizieren kann bzw. weiter eingrenzen ?

Vielen Dank


lukeee

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2006

15.08.2018 23:31 Uhr

weiß jemand welches STG unter dem Fahrersitz sein soll??


A3_TDI

A3 8L AHF
Bj. 99

20.08.2018 21:34 Uhr

Versuch mal, manuell mit dem Schlüssel aufzusperren und drück dann die Tasten auf der FFB

Schlachte TDI Motor: AHF 110 PS, 1.9L noch alles da:)

Ivo
Ivo

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2007

21.08.2018 9:57 Uhr

Unter dem Fahrersitz ist lediglich das Stg für die Bluetooth-Freisprechanlage (falls original verbaut) und der Spannungstabilisator (ab MJ2010 wenn Start/Stop Funktion vorhanden). Das sollte hier keine Rolle spielen.
In der Annahme, dass du mit dem Schlüssel die ZV bedienen kannst (teste mal!), dann tippe ich auf die Antenne oder die Verbindung vom Komfort-Stg. zur Antenne; das Komfort-Stg. sei ja laut AUDI Diagnose in Ordnung und die FFBs auch (wie wurde das unabhängig getestet?). Dann kann's eigentlich nur die Funkverbindung selbst sein. Das Antennenkabel? Die Steckerverbingung am Komfort-Stg. J393?

lukeee

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2006

22.08.2018 23:23 Uhr

Könnte auch am Türsteuergerät liegen, wurde mir gesagt. Aber egal, hab das Auto jetzt schon verkauft, muss sich der nächste darum kümmern ;)
Danke für eure Hilfe

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018