a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Hilfe, alle Knöpfe blinken im Innenraum

Letzte Änderung am 08.12.2018 12:53 Uhr


23.07.2018 14:27 Uhr

Hallo zusammen. Mein A3 8P (Facelift) 09.2008 hat seit einer Woche das Problem, dass die Knöpfe im Innenraum wild herumblinken. Sobald das Licht ein ist, blinken die Knöpfe am Lenkrad, Fensterheber, Radio usw. Die Steuereinheit der Heizung schaltet sich dabei immer wieder an und aus (Heizung funktioniert aber auch wenn die Steuereinheit ausschaltet). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

23.07.2018 16:13 Uhr

Was umcodiert ? Fehlerspeicher leer ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

23.07.2018 16:36 Uhr

ja die Leuchten wurden umcodiert. Lustigerweise funktionierte das Ganze eine Zeitlang. Mittlerweilen wurde alles von Audi online wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, was aber keine Besserung zeigte. Codiert wurde das CH/LH. Der Fehlerspeicher zeigt keinen Eintrag.

Ivo
Ivo

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2007

29.07.2018 18:55 Uhr

Klingt nach zu schwacher Spannungsversorgung, also irgendwo ein grosser Spannungsabfall

SilenZz

A3
Bj. 2009

08.12.2018 12:53 Uhr

wurden US Leuchten als Standlicht zufällig rein codiert?
Das wäre ein Symtpom davon.

Lg

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.


"Wenn ich Platz genug habe, DICH rechts zu überholen, hättest DU auch rüberfahren und mich normal vorbe

Beitrag wurde am 09.12.2018 9:45 Uhr von SilenZz bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018