a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Epc Lampe an

Letzte Änderung am 14.11.2018 9:13 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


05.08.2018 13:08 Uhr

Mahlzeit 😁
Habe momentan mit meinem gechipten 2.0tfsi ein großes problem..

Angefangen hat es das die epc lampe anging und ich keine leistung hatte, nach erneueten starten war alles normal.
Trat ungefähr alle paar tage mal auf. Dann waren im FS 6 fehler drinne.
-DK poti
-DK winkelgeber 1
-Dk winkelgeber 2
-Dk Steuereinheit
- Ladedruckregelubg
-lmm gemisch zu fett

Da wurde mir geraten die DK zu reinigen oder zu tauschen.
Habe die Dk dann getauscht und ich hatte 3 tage ruhe.
Als ich etwas zügiger unterwegs war kam die epc lampe und als ich anhielt ging der hobel aus.. daraufhin ausgelesen und es waren 2 fehler drinne
-dk poti
-dk winkelgeber..

Wieder gelöscht und gestartet unf 30km ohne probleme gefahren.. jetzr ist die frage was es sein kann?
Ob es immernoch an der dk liegt? Im netz stehem dutzende beispiele aber keine mit erfolgen..
Kann es sein das das msg ein weg hat oder das es wegen der leistungssteigerung ist?

Mfg Kevin..

06.08.2018 22:28 Uhr

Hat keiner eine ahnung? 🙄

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

29.09.2018 17:20 Uhr

wenn du den chip schon länger drin hast?!und das ohne probleme kann es der ja nicht sein!
hast mal den lmm gecheckt?
und was genau war beim ladedruckregelung gestanden?

30.09.2018 1:30 Uhr

Auto so vom vorbesitzer übernommen mit Chip..
Lmm werde ich mal prüfen, ladedruckregelung war regelgrenze unterschritten sporadisch

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

30.09.2018 8:36 Uhr

Könnte auch evtl Kabel zur dk sein das die irg wo durchgescheuert sind oder gebrochen dk haste von wo und welche Marke neu oder gebraucht ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 30.09.2018 8:37 Uhr von Devil666 bearbeitet


Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

30.09.2018 9:09 Uhr

Dann wird es der Chip nicht sein.
Gebessert hat sich nix mit der neuen dk?

30.09.2018 17:59 Uhr

Nein hatte sich nichts verändert .. läuft sporadisch immr paar tage bis hin zu zwei Wochen und dann wieder epc und mkl an und notlauf bis ich den Fs lösche.
Poste gleich mal die aktuellen fehler die beim letztenmal drinne waren.

04.10.2018 16:19 Uhr

Dk war neu und original von Audi..
Ja an die leitung kommt man schlecht geht unter der ansaugbrücke durch..

Jensen

S3 Sportback 8P / Clio V6 Ph1
Bj. 2008 / 2002

07.10.2018 0:59 Uhr

Hallo,
habe ähnliche Probleme seit über einem Jahr. Zuletzt war fast 10 Monate Ruhe und seit 2 Wochen geht es wieder los. Habe herausgefunden, dass es bei mir hilft, wenn ich einmal den Stecker von der DK ziehe und wieder aufstecke. Irgendwie scheint es ein Spannungsproblem zu sein, dass zu einem Implausiblen Signal des DK Potis führt. Wenn der Steker von der DK ab ist zeigt es auch exakt das Motorverhalten (Notlauf) wenn der Fehler auftritt. Stecker ist vergoldet, sollte demnach nicht am Kontakt liegen. DK kam ebenfalls schon neu rein. Aktuell liegt die Vermutung auf einer schlechten Batterie, weshalb ich seit einer Woche eine neue verbaut habe.... bislang sieht es gut aus.

08.10.2018 6:58 Uhr

Oke das mit der Batterie scheint auch noch eine möglichkeit zu sein.. der Audi Händler sagte mir es liegt an meiner schlechten Leistungssteigerung und deshalb kommt diese woche eine neue drauf.. bei mir lief das auto immer ca 3 wochen ohne probleme nachdem ich den fs gelöscht habe..

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

08.10.2018 7:37 Uhr

Hm,glaub ich zwar nicht so richtig.
Aber bin gespannt was du berichtest,zwecks chippen!
Good luck!!

08.10.2018 13:18 Uhr

Ich hoffe es mal.. irgendwie glaube ich auch nicht so daran..
Die neue Batterie scheint mir auch günstiger zu sein..

09.10.2018 19:12 Uhr

Jetzt wird morgen die Serien Software aufgespielt bei Klasen motors und dann fahr ich pasr wochen und mal sehen obs was gebracht hat.

22.10.2018 15:56 Uhr

Hat lange gehalten mkl und epc lampe sind an gegangen.
Auto direkt stehen gelassen und gleich eine neue batterie einbauen.. langsam krieg ich das kotzen..

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

22.10.2018 16:05 Uhr

Hast mal deine batterie gemessen?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018