a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Pinbelegung/Stromlaufplan Türsteuergerät VFL-FL

Letzte Änderung am 22.08.2018 18:14 Uhr


caps

A3 1.6
Bj. 03/2008

10.08.2018 21:10 Uhr

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan der Pinbelegung auf dem Türsteuergerätstecker, der die Türverkleidung mit dem Türsteuergerät verbindet.
Ich habe eine FL Türverkleidung, leider allerdings ein VFL Türsteuergerät.

Ist ein Umsteckung einzelner Kabel möglich? Müsste hier etwas neu codiert werden?
Ich habe bereits den Beitrag https://www.a3-freunde.de/forum/t140829-s1/8P-Tuersteuergeraet-Pinbelegung-Audi-A3-vor-und-nach-dem-Facelift-2008.html gelesen, werde allerdings nicht wirklich schlau daraus.

Bei Bedarf kann ich die exakte Teilenummer bzw. die Versionsnummer des Türsteuergeräts ausmachen.

Danke für eure Hilfe,
Gruß caps

Ivo
Ivo

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2007

21.08.2018 10:19 Uhr

Hi caps,
schick mal Teile-Nummer, Version (Index) und am besten noch Datum beider Tür-Stg.
Es gab bei MJ2008 (also schon kurz vor dem FL) einen Wechsel der Pinbelegung der Türsteuergeräte. Ich habe beide Stromlaufpläne hier liegen.

caps

A3 1.6
Bj. 03/2008

22.08.2018 18:14 Uhr

Hey,
Danke für deine Antwort!

Ich habe bereits zwei Stromlaufpläne gefunden.
Die Pins ließen sich leicht im Stecker umstecken und bis auf die Pfützenbeleuchtung funktioniert nun alles.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018