a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZMS defekt?

Letzte Änderung am 19.09.2018 20:45 Uhr


Aura92

A3 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

19.09.2018 20:45 Uhr

Hallo zusammen!

bei meinem A3 8p 2.0 TFSI quattro mit 6 Gang Schaltgetriebe verspüre ich seit kurzem bei NICHT getretener Kupplung( z.B. an der Ampel ), also ohne eingelegten Gang Vibrationen oder eine Art Klackern im Fußraum. Diese sind allerdings nicht periodisch, sondern mal stärker, mal schwächer zu vernehmen. Bei Gedrückter Kupplung ist es komplett weg. Auch besteht das Problem nicht immer sondern sporadisch. Als ich es das erste Mal bemerkt habe dachte ich sofort an ein defektes ZMS. Kann das jemand bestätigen, bzw. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Der Wagen hat 74000 gelaufen und ist Baujahr 2005. Die Suchfunktion hat leider nichts passendes ergeben...

Ich freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018