a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Saugrohrklappe Unterdruckdose

Letzte Änderung am 24.09.2018 21:12 Uhr


zweisechsacht

A3 2.0 FSI
Bj. 2004

24.09.2018 21:12 Uhr

Hi, vielen Dank für die AUfnahme
hab mir einen A3 2.0 FSI Baujahr 2004 zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem, die Mkl leuchtet und es wird der Fehler ausgespuckt "Saugrohrdruckklappe, Sollwert nicht erreicht". Habe dann neben an der Seite bei der Unterdruckdose der Ansaugbrücke gesehen, das das Pleuel von der Unterdruckdose abgerissen ist, habe dann notdürftig es wieder mit dem Lötkolben verschmolzen es hielt auch. Aber der Fehler bleibt erhalten. Ich lösche den Fehler und nach jedem drittem starten leuchtet erneu die Mkl.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich wäre extrem Dankbar. Und vll weiss einer ob es diese Unterdruckdose einzeln gibt finde echt gar nix ,diese Teilenummer stand auf der Dose 2900308369.

Vielen Dank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018