a3-freunde - Die Audi A3 Community

KFZ Sachverständiger im Raum München gesucht

Letzte Änderung am 09.10.2018 10:29 Uhr


05.10.2018 17:31 Uhr

Hallo ihr alle, ich habe ein Problem und brauche euren Rat. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall an dem ich keine Schuld hatte. Mein Audi ist total demoliert. Also war nun ein KFZ Sachverständiger da, um den genauen Schaden zu schätzen. Was dabei raus kam deckt sich allerdings nicht damit was ein guter Freund (KFZ Mechaniker) im Vorfeld zu mir gesagt hat. Laut Sachverständiger ist der Schaden weit über dem Fahrzeugwert und somit keine Reparatur möglich. Laut meinem Freund nicht. Also suche ich nun einen dritten unabhängigen Sachverständiger, der sich damit auskennt. Ich mein das Auto war so gut wie neu und ist eine bestimmte Sonderedition, die ich so nicht mehr bekomme. Kennt sich damit jemand aus und kann mir da weiterhelfen?

08.10.2018 9:52 Uhr

Sowas ist immer ziemlich ärgerlich, vor allem, wenn du sogar völlig unverschuldet bist bei dem Unfall. Ich bin wirklich heilfroh, dass mich es so noch nicht erwischt hat. Egal wie vorsichtig man fährt, man kann nicht alle Fehler der anderen beim Autofahren ausbessern. Hoffentlich hat sich bei deinem Unfall zumindest keiner schwer verletzt. Für die Autos gibt es ja eigentlich die Versicherung, aber mit größereren Verletzungen hat man normalerweise noch eine ganze Weile zu tun. Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum dir noch einen anderen Sachverständigen empfehlen kann. Zwar wäre es wirklich schade, wenn dein Auto jetzt wirklich für immer hin ist, aber irgendwas unnötiges aufschwätzen lassen solltest du dir echt nicht.

spinkaruth
spinkaruth

A3
Bj. 2012

09.10.2018 10:29 Uhr

Wenn du wirklich noch einen dritten Gutachter einstellen willst (oder eben zweiten offiziellen), probiere es mal hier aus. Das ist ein Verband aus Gutachtern die nochmals bei deinem Wagen drüberschauen können. Jeder Gutachter schaut ja auf verschiedene Punkte und hat auch andere Blickwinkel und Perspektiven in der Betrachtung. Kann also schon gut sein, das er zu einem anderen Ergebnis kommen wird. Um was für einen Wagen handelt es sich den dabei? Muss wohl ein eher älteres Modell sein, wenn der Wert des Wagens unter dem Wert der Reparatur liegt und du und dein Freund es nicht so sehen.
Hoffe konnte aber helfen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018