a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Zucken Motorbremse

Letzte Änderung am 12.10.2018 15:05 Uhr


TheLuNoS

A3 8L AGN
Bj. 1997

12.10.2018 15:05 Uhr

Hallo liebe A3 Freunde,

ich habe bereits jegliche Beiträge in den unterschiedlichsten Foren durch. Nachdem ich bereits alles versucht habe, wende ich mich an euch.

Ich habe ein Ruckeln oder eher ein Zucken. Wenn ich egal in welchen Gang vom Gas gehe, kann man bis 2 Zählen, dann zuckt er 2 bis 3 mal und dann setzt erst die Motorbremskraft ein. Am schlimmsten ist es natürlich in der Stadt zu spüren. Meines Erachtens nach wird es schlimmer wenn er warm gefahren ist.

Hier mal eine Übersicht was bereits neu ist am Fahrzeug.

Fahrwerk + Federn (Original)
Domlager links und rechts
Querlenker links und rechts
Spurstangenköpfe
Antriebswelle links und rechts
Drehmomentstütze (motorlager)
Koppelstange links und rechts
Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.
Ansaugbereiche auf Falschluft untersucht.

Es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt.

Egal was ich bereits unternommen habe, hat keine Besserung gebracht!
Was könnte dieses Zucken noch verursachen?

Ich bin für jede Hilfe und jede Antwort mehr als dankbar.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018