a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Zusatzscheinwerfer Montageanleitung

Letzte Änderung am 16.10.2018 7:38 Uhr


winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

15.10.2018 21:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe schicke Hella Scheinwerfer gefunden die eine
EG-Genehmigung haben.
Ich find nur leider nirgends eine anständige Anleitung wie ich die Dinger zum laufen bekomme.
Vorgestellt hatte ich mir dass die als zusätzliches Abblendlicht fungieren sollen und mit dem selben Schalter angehen.
Hab zwar gelesen man könnte das Kabel einfach ans andere vom Abblendlicht klemmen aber man bräuchte ne stärkere Sicherung?
Dann gibt es noch die Möglichkeit einen eigenen Schalter zu legen aber der Aufwand ist mir zu groß!

Hoffe jemand hier hat sowas mal gemacht und kann mir hilfreiche Tipps geben!
Im Anhang mal ein Beispiel:

 


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

16.10.2018 5:21 Uhr

Vorgestellt hatte ich mir dass die als zusätzliches Abblendlicht fungieren sollen und mit dem selben Schalter angehen.

Das wirst Du Dir wohl abschminken können...

Es wäre mir neu, wenn dies zulässig wäre...das sind wohl eher Zusatzfernscheinwerfer...

Gruss, Oliver



Beitrag wurde am 16.10.2018 5:22 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

16.10.2018 6:41 Uhr


Vorgestellt hatte ich mir dass die als zusätzliches Abblendlicht fungieren sollen und mit dem selben Schalter angehen.

Das wirst Du Dir wohl abschminken können...

Es wäre mir neu, wenn dies zulässig wäre...das sind wohl eher Zusatzfernscheinwerfer...



Ja stimmt das steht dabei, Mist Fernlicht Brauch ich ja nicht :D Wäre auch zu schön gewesen
edit: Ich dachte ja nur weil wenn ich bspw. modernere BMW hinter mir fahren habe dessen Abblendlicht (Xenon) mich fast blind macht. Die sind locker 5x heller als mein Fernlicht ^^

Beitrag wurde am 16.10.2018 6:49 Uhr von winchester24 bearbeitet


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

16.10.2018 7:38 Uhr

Ja, deswegen habe ich ja auch mit meinen FL SWs viel rumexperimentiert und mir schliesslich dort neue Projektoren (ab Mitte der Seite) eingebaut.

Gruss, Oliver



Beitrag wurde am 16.10.2018 7:41 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018