a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Drehzahlschwankungen

Letzte Änderung am 23.10.2018 14:41 Uhr


Riiccs

A3 AVU
Bj. 2001

22.10.2018 13:07 Uhr

Moin,

in meiner Fehlersuche habe ich festgestellt, dass mein Motor definitiv keine Falschluft zieht.
Dann habe ich gestern mit einem Kollegen mal die Messwerte angeschaut und gesehen, dass ich Zündaussetzer auf Zyl2 & 4 habe. Die restlichen 2 sind i. O.
Können meine Drehzahlschwankungen davon kommen?
Übrigens steht auch immer Gemisch zu Mager im FS. Kann das damit zusammenhängen?

Mfg

MarkusNRW

A3 1.6 AKL
Bj. 12/97

22.10.2018 17:55 Uhr

Tausch mal die Zündspule

winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

23.10.2018 14:41 Uhr


Moin,

in meiner Fehlersuche habe ich festgestellt, dass mein Motor definitiv keine Falschluft zieht.
Dann habe ich gestern mit einem Kollegen mal die Messwerte angeschaut und gesehen, dass ich Zündaussetzer auf Zyl2 & 4 habe. Die restlichen 2 sind i. O.
Können meine Drehzahlschwankungen davon kommen?
Übrigens steht auch immer Gemisch zu Mager im FS. Kann das damit zusammenhängen?

Mfg


Prüfe bitte mal die Kerzen und Kabel der betroffenen Zylinder, ansonsten wie mein Vorredner sagte eine andere Spule ausprobieren.
Mir fiele gerade noch der Klopfsensor ein, ist der verstellt kann er die Zündung zurück nehmen.
Sonst evtl noch die Einspritzventile prüfen.
Steinigt mich wenns falsch war ^^
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018