a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tabakrauchgeruch entfernen

Letzte Änderung am 25.06.2019 9:21 Uhr


Lupino

A3 8V1 TFSI
Bj. 2017

27.10.2018 17:58 Uhr

Hallo, ich suche Erfahrungsaustausch, wie man wirksam Tabakrauchgeruch aus dem Fahrzeug entfernen kann.
In meinem "Neuen", Jahreswagen, wurde anscheinend mal geraucht. Der Geruch ist ziemlich gering, stört mich aber trotzdem ....feines Näschen habe ;-)
Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gelöst ? Hat evtl. jemand Erfahrung mit Ozonbehandlung ? So ein gerät ist bei AZ wohl zwischen 60 und 100 Euronen zu bekommen. das würde ich investieren!
Danke schon Mal für die Rückmeldungen :-))

25.06.2019 8:55 Uhr

Hallo Lupino,

Vorab:
Ich selbst habe das noch nicht getestet, aber ich habe von erfolgreichen Versuchen gelesen.

Wenn Du das Auto längere Zeit nicht benötigst, stellst Du Teller mit Kaffeepulver auf die Sitze und lässt die so lange wie möglich da stehen. Das Kaffeepulver soll den Tabakgeruch eliminieren.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018