a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] s3 fahrer aus ecke sachsen/sachsen-anhalt/brandenburg?

Letzte Änderung am 10.08.2020 20:30 Uhr


05.11.2018 16:34 Uhr

ich suche zum vergleichen einen s3 8l fahrer aus der genannten ecke,
den ich mal treffen könnte, nur um mal zu sehen, ob sein lenkeinschlag auch so gering ist, wie meiner.
mehrere werkstätten sind der meinung, bei mir gibt es keine begrenzer und er müsse original so eingestellt sein.
etwa zwei und ein viertel umdrehungen von ganz links nach ganz rechts und es nervt tierisch beim rangieren.
von "haarnadelkurven" ganz zu schweigen, dann hätte man auch gleich eine große limo kaufen können.

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 2003 (EZ 28.01.)

06.11.2018 20:57 Uhr

@s3rx

ich komm zwar nicht aus Deiner Ecke, aber wenn Du willst (und es Dir reicht), dann zähl ich morgen mal meine Lenkrad Umdrehungen (links bis rechts und/oder andersrum). Zur Not kann ich auch ein Video machen.

Liest sich aber für mich normal.

Grüße aus Augsburg
anu

Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

25.07.2020 23:10 Uhr

@Anu,
ich war, wie man sieht, ewig nicht mehr online, aber falls das angebot noch steht, wäre ich immernoch interessiert. ich frage mich aktuell sogar, ob das problem mit diesem hier zusammenhängen könnte:
https://www.a3-freunde.de/forum/t154454/8L-Spurstangen.html

Beitrag wurde am 25.07.2020 23:10 Uhr von s3rx bearbeitet


27.07.2020 19:42 Uhr

Servus,

Nähe Pirna könnte ich anbieten....biggrin

Grüße

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 2003 (EZ 28.01.)

08.08.2020 22:46 Uhr

@s3rx

Hab im anderen Thread gepostet. Aber das könnte natürlich sein, das die Köpfe vertauscht wurde.

Ich glaube, wenn Du von der Fahrerseite aus unten an den Spurstangenkopf greifst/fühlst, dann geht der Bogen von Dir weg bzw. nach rechts.
Ich schau morgen nochmal (bzw. fühle). Hab keinen Wagenheber im Moment.

mfg
anu

EDIT: Die Umdrehungen zähle ich auch.

Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

 


Beitrag wurde am 08.08.2020 22:52 Uhr von Anu bearbeitet


Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 2003 (EZ 28.01.)

10.08.2020 20:30 Uhr

@s3rx

Ich habe knapp 2,5 (eher ein bißchen weniger) Umdrehungen von ganz links nach ganz rechts.

mfg
anu

Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018