a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Tachonadel schwankt bei warmen Motor

Letzte Änderung am 16.11.2018 11:35 Uhr


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

16.11.2018 11:35 Uhr

Hallo,

Habe seit neustem das Problem das meine Tachonadel am schwanken ist z.b. GPS 120 Nadel schwankt zwischen 90 und 100 rum.
Das passiert immer ab dem Zeitpunkt wenn das Motor Öl bei ca. 100 Grad ist.
Den Sensor habe ich schon getauscht und beim Gliederstell Test ist das Tacho auch voll ausgeschlagen (beim Gliederstell testen war das Öl aber leider auch nicht auf 100 grad)

Soll ich den Test noch einmal machen oder hätte vllt. jemand noch eine ide woran es liegen könnte.

Ps: wo greift den die Klima die kmh ab vom Tacho oder direkt am Sensor weil die zeigt mir das gleiche wie der das Tacho an.

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018