a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Empfehlung Touchradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und passender Rückfahrkamera

Letzte Änderung am 18.11.2018 22:34 Uhr

Hevel

A3 8P 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. 03/2007

16.11.2018 22:16 Uhr

Hallo liebe A3 Freunde,

möchte bei meinem A3 8P (BJ 03/2007) ein anderes Radio einbauen. Bin da auf der suche nach einem guten Touchradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, wo es idealerweise auch eine passende Rückfahrkamera zu gibt, welche sich beim einlegen des Rückwärtsganges einschaltet.

Hab natürlich selber auch im Internet nachgeforscht und jede Menge Radios gefunden.

Einige schwörten dabei auf die Radios von der Marke Pumpkin, nur die passende Rückfahrkamera dazu sah nicht wirklich vielversprechend aus.

Hat da jemand eine Idee für mich oder kann mir da ein bestimmtes Modell empfehlen?

Momentan ist das Audi Navigation Radio bei mir eingebaut.

Mein Budget wäre bis maximal 270 €

Vielen Dank an euch im Voraus! :-)

Gruß
Hevel

ab3

A3 1.4 TFSI
Bj. 10/2008

18.11.2018 22:34 Uhr

Ich hab mir das TE103AP Radio eingebaut. Ist ein universelles Radio mit 10".
Auf Android Oreo Basis.
Mit ein paar Modifizierungen aus dem XDA Forum hat das Teil richtig Bums dahinter und kann außerordentliche Dinge.

Die Rückfahrkamera ist eine andere aus einem Autoteileladen im Netz.
So eine in etwa:

https://www.amazon.de/XOMAX-XM-012-R%C3%BCckfahrkamera-Weitwinkel-Installation/dp/B00B4FHEJK/ref=pd_lpo_vtph_107_lp_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=ZKYNCAGSM38Y12GRM56S

Die Kamera sollte aber Wasserdicht sein, IP68, glaube ich. Und darf mittlerweile auch höher als HD auflösen.
Die allgemeine Anschlüße sind auf Chinch Basis, also passt das alles.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018