a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 8L 1.8 20V 1996 ein paar Fragen.

Letzte Änderung am 21.11.2018 11:03 Uhr


17.11.2018 17:40 Uhr

Hallo an alle. Ich bin der Neue hier und habe ein paar Fragen zu meinem spontan gekauften A3 aus Erstbesitz.
Es handelt sich um einen 1.8 20V von 1996 mit 200tkm.
Bisher ist mir folgendes aufgefallen:

Korrosion an der Dachkante unter dem Lack. Normal?

Der Stoff vom Dachhimmel löst sich und hängt durch. Das gleiche passiert an der Türverkleidung. Gibt es eine saubere Lösung, dies wieder auszubessern?

Dann ist das Radio Chorus eingebaut, wo das Display nicht mehr richtig funktioniert. Es werden einige Punkte nicht mehr angezeigt. Auch steckt eine Kassette im Radio fest und kommt nicht mehr raus. Gibt es hier auch eine Lösung?

Sonst konnte ich bisher noch keine Mängel feststellen. Motor klingt gut, Getriebe schaltet wunderbar, Beleuchtung geht, Türen schließen gut, Lenkung top, Bremsen tut er auch.

Gibt es nolralgische Punkte an dem Wagen, die ich mal prüfen sollte?

Danke und schöne Grüße.

Timo

riwalte

A3 8L1 1.8T ARZ
Bj. 2000

21.11.2018 0:42 Uhr

Glückwunsch,

Zur 1. Frage: Nein, Korrosion ist nie normal..

Sonst kann ich nur von meinem 1.8T sprechen..

Die Türkanten (Vorne) rosten gerne
Innenraumfilter eventuell mal tauschen wenn dies noch nicht passiert ist..

Sonst ist mir nichts bekannt! Weiterhin gute Fahrt!

PS: Was das Radio angeht.., da kann ich leider nicht weiterhelfen..

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

21.11.2018 11:03 Uhr

Korrosion an der Dachkante unter dem Lack. Normal?

Ja, dass ist leider 'normal'...

Audi hatte damals die geniale Idee, in den Dachsicken lackierte Kunststoffleisten einzubringen.

Die haben sich in den Jahren durch den Lack gescheuert und somit das Rostproblem hervorgebracht.
Viele wurden damals von Audi auf Kulanz/Garantie Teillackiert.

Gruss, Oliver


Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018