a3-freunde - Die Audi A3 Community

S Line Lenkradclip nachrüsten

Letzte Änderung am 01.01.2019 21:04 Uhr


Quattro_Fahrer

A3 Sporrtback 1,8 TFSI
Bj. 2016

17.11.2018 18:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinem Fzg. mit Sportlenkrad im 3-Speichen Design den S Line Lekrradclip nachrrüsten, der ab Werk im S line Sportpaket verbaut wird. Den Clip (4H0419673AXHA)habe ich schon. Welches Teil brauche ich um den Clip gegen meine serienmmäßige Blende im Lenkrad zu tauschen? Mein Händler konnte nicht helfen und vom Werk bekam ich die Antwort, dass hierfür keine Nachrüstlösung angeboten wird. Welches Ersatzteil benötige ich? Ggf. hilft mir auch schon die FIN eines Fzg mit S line Sportpaket weiter.

Ich danke Euch und habt noch ein schönes WE.:

     


q62

8V 2.0
Bj. 2015

01.01.2019 16:08 Uhr

Servus,

verstehe deine Situation nicht so genau. Du hast wahrscheinlich ein Lenkrd ohne Sline logo nehme ich mal an und möchtest das neutrale Klip gegen ein S-line Klip tauschen? Ist das richtig?

Quattro_Fahrer

A3 Sporrtback 1,8 TFSI
Bj. 2016

01.01.2019 16:20 Uhr

Ja, genau richtig. Ich möchte das neutrale Klip gegen ein S-line Klip tauschen.

q62

8V 2.0
Bj. 2015

01.01.2019 16:54 Uhr

Das ist ja nur geklipst. Wenn du das richtige S-Line Klip hast dann kannst es 1:1 austauschen.

Quattro_Fahrer

A3 Sporrtback 1,8 TFSI
Bj. 2016

01.01.2019 17:28 Uhr

So dachte ich auch. Der s-line Klip hat auf der Rückseite auch entsprechende Rastnasen. Aber das neutrale Klip ist nicht geklipst,sondern von der Rückseite verschraubt. Der Händler hatte mir auch einen großen Kunststoffring angeboten, der vom Lenkrad gehalten wird. In diesen sollte ich das s-line Klip einklipsen können. In diesen hätte ich aber auch nur die Raute des s-line Logos und nicht die komplette Abdeckung samt Raute einklipsen können. Das kann also leider nicht die Lösung sein.

q62

8V 2.0
Bj. 2015

01.01.2019 17:48 Uhr

Servus,

was hast du denn für ein Lenkrad? Sportlenkrad unten abgeflacht?

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

01.01.2019 19:08 Uhr

Hast Du den Airbag schon aus dem Lenkrad gelöst, um an den neutralen Clip dranzukommen?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

q62

8V 2.0
Bj. 2015

01.01.2019 19:41 Uhr

Ich glaube du hast das falsche Teil. Wenn du das Lenkrad hast was unten abgeflacht ist dann brauchst du wie im Anhang eine sogenannte Lenkradspange. Das Ding was du hast das ist für normale Lenkräder.

 


Quattro_Fahrer

A3 Sporrtback 1,8 TFSI
Bj. 2016

01.01.2019 20:47 Uhr

Richtig , ich habe ein unten abgeflachte Multifunktionslenkrad und diese Lenkradspange ist genau das Teil, das ich auch nach Meinung meines Händlers bräuchte. Verstehe ich Dich richtig für mein Lenkrad bräuchte ich einen anderen S-line Klip? So oder so vielen Dank für Auskünfte und weiterhin einen guten Start in das neue Jahr.

q62

8V 2.0
Bj. 2015

01.01.2019 20:57 Uhr

Du brauchst nur die Lenkradspange mit dem S-Line logo. Die Plakette ist schon an der Spange fix das ist ein Teil.

Frohes Neues und Lg.

Quattro_Fahrer

A3 Sporrtback 1,8 TFSI
Bj. 2016

01.01.2019 21:04 Uhr

Super! Dann jetzt erstmal einen schönen Abend.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018