a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fensterheber fahrerseite geht schwergängig

Letzte Änderung am 17.11.2018 20:29 Uhr


patamu05

RS3 2.5L Turbo
Bj. 2012

17.11.2018 20:29 Uhr

Moin Leute, das Fenster hat sich immer schwergängig zugemacht bzw. Ist immer erst nach unten gefahren und dann konnte man es hochfahren. Letzte Woche dann ging gar nichts mehr. Hatte jetzt die ganze tür auseinander und da war das Seil gerissen bzw. ausgehackt, denke mal weil es so schwer ging. Hab jetzt neuen Fensterheber eingebaut, alles schön gefettet und geölt und die Scheibe lässt sich trotzdem sehr schlecht schließen, nach ner Zeit wird der Motor richtig warm und dann geht gar nichts mehr, kann mir nicht erklären wo das Problem ist. Beim Ausbau der Scheibe hatte ich mich aber gewunder das die so schwer rauszuziehen ging aber dachte das es vielleicht normal ist. Da wurde wohl schon mal die Scheibe gewechselt, kann es vielleicht sein das ne falsche eingebaut wurde!? Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem!?
Hatte auch am türkabelbaum gesehen das bei einigen Kabeln schon die Isolierung ab ist und kann es vielleicht sein das der Motor nicht genug Strom kriegt und deswegen sich so quält und dann warm wird!?

Mit freundlichen Grüßen Alex
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018