a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Schwarze Rückleuchten - Reflektoren

Letzte Änderung am 11.12.2018 11:17 Uhr


27.11.2018 15:36 Uhr

Hallo,

ich habe bei mir schwarze Rückleuchten von Depo verbaut und brauch noch zwei zusätzliche Reflektoren,

Ist die Form, Größe und Farbe der Reflektoren egal?

Und wo bekomme ich welche her? Bei ebay gibt es nur komisches Zeugs.

Grüße

DuBone
DuBone

S3 + S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

27.11.2018 18:47 Uhr

form ist relativ egal Auch Position ist sehr grob variabel.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS
#2 Daily Audi S3 8L - 224PS

winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

29.11.2018 10:17 Uhr

Habe auch schwarze Rauchglas Leuchten, da lagen im Paket kleine, rechteckige Reflektoren zum Kleben bei, die sehen aber ultra kacke aus, in den Leuchten selber müssten doch welche verbaut sein oder?

Neeba

S3 8V
Bj. 2014

29.11.2018 12:10 Uhr

Wenn du separate Reflektoren bekommen hast, sind in deinen Zubehör Rückleuchten auch keine drin.

Wenn man andere als die mitgelieferten kaufen/verbauen möchte, dann müssen diese ebenfalls ein E-Prüfzeichen haben. Irgendwelche Reflektorfolien sind in dem Fall nicht ausreichend.

timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

06.12.2018 14:19 Uhr

Ich hatte anno dazumal im Passat G60, schwarze Rückleuchten von Treser. Da waren auch solche rechteckigen Dinger dabei. Hab sie nie verwendet und hatte auch keine Probleme. Mittlerweile ist es wohl ein wenig strenger geworden. Ich bezweifle aber, daß es so etwas in "schön" gibt! Je nach Wagenfarbe schauen solche Zusatzteile ziemlich bescheiden aus. Die Overkillvariante wäre welche in die Stoßstange einzufräsen aus einem einem Modell, daß solche in die Stoßstange einklippbare hat.

Timiboy

A3-Roadrunner
A3-Roadrunner

A3 TDI PD
Bj. 01/03

06.12.2018 20:53 Uhr

Ich habe die Reflektoren vom Golf 5 eingearbeitet. Müsste man nur minimal biegen und schauen Original aus. E Zeichen haben diese natürlich auch. Siehe unter meiner Galerie "meiner". Da kann man diese ein wenig sehen.

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

08.12.2018 0:43 Uhr

es gibt doch solche reflektor folien, die gehen doch bestimmt auch, kann man zuschneiden wie mann will

danielk
danielk

8l V5

11.12.2018 11:17 Uhr

Habe auch zugeschnittene Reflektor-Folie, bisher noch keine Probleme damit gehabt, die haben auch ein E-Prüfzeichen drauf. Vorteil ist dass man die noch passend zuschneiden kann und die nicht abstehen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018