a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Pinbelegung Motorsteuergerät G83 hat kein Signal

Letzte Änderung am 05.12.2018 2:22 Uhr


03.12.2018 17:41 Uhr

Hallo Forum ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung des Motorsteuergeräts, G83 sagt trotz neuem Geber Signal zu hoch.
Ich vermute einen Kabelbruch. An beiden Pins von G83 ist eine Spannung von 3.9 Volt messbar gegen Masse.

Vielleicht kann einer von euch behilflich sein.
Es handelt sich um einen A3 Bj. 99 Motor APF 1.6 Liter

Vielen Dank

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

04.12.2018 19:19 Uhr

der sensor hängt zwischen pin 25 und 47 am Motorstg. steckverbinder grün 10 polig im wasserkasten ist die übergabe pin 4 und 8 evtl hilft dir das weiter

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

04.12.2018 19:45 Uhr

Vielen Dank allerdings gibt es keinen Stecker grün 10 Polig und eine Übergabe im Wasserkasten gibt es bei mir auch nicht.

Identifiziert habe ich jetzt bl/Ro und li/Sw am Steuergerät rechts wenn man vor dem Fahrzeug steht, Pins kann ich nicht sagen da mir eine Steckerbelegung des Steuergeräts fehlt.

Im Kabelkanal hinter der Batterie war noch eine Steckverbindung für li/sw aber auch die sah ok aus.

So wie es jetzt aussieht scheint es das Steuergerät zu sein, ich weigere mich aber noch etwas das zu glauben.

Was mich etwas erstaunt ist das der Vorbesitzer Kl 15 zum Steuergerät neu gelegt hat, und der Wagen lief einwandfrei bis auf diese Fehler G83 und Lamdasonde.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

04.12.2018 20:16 Uhr

Der sollte in der Box auf der linken Seite sein Farben Stimmen meine ich habe den Plan nicht mehr auf dem Handy...

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

04.12.2018 20:29 Uhr

So hatte ich das auch in Erinnerung,
vielleicht findet sich ja doch noch jemand der einer Steckerbelegung vom Steuergerät hat.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

04.12.2018 21:01 Uhr

Habe ich auch was brauchste ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

04.12.2018 21:20 Uhr

Um genau zu sein benötige ich die PIN Belegung vom Msg inkl. Beschreibung für einen A3 8L1 Bj. 99 Motor Apf 1.6 L


Danke

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

05.12.2018 2:22 Uhr

Schick mir mal Pm mit Mail Adresse

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018