a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Steig bei den ganzen Ölen nicht durch S3 8L

Letzte Änderung am 09.12.2018 19:24 Uhr


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

09.12.2018 18:46 Uhr

Hallo Zusammen, nach Totalschaden einen S3 8l Baujahr 06/2001 gekauft und wie man es eben macht, als erstes mal Zahnriehmen usw Wechseln. Nun habe ich mich durch mehrere Themen gelesen und werde nicht Schlau aus dem Peak , Longlife uswconfused. Laut Vorbesitzer wurde der Wagen nur im Sommer gefahren und vor kurzem ein Ölwechsel gemacht mit 5W 30! Habe ich nicht gesehen und was ich nicht sehe glaube ich auch nicht. Was gehört den nun für ein Öl rein confused Der Wagen wird nun das ganze Jahr bewegt. Leistungssteigerung vorhanden von Abt ca 250PS+.Um eine kurze Direkte Aussage wäre ich sehr dankbar
dafuer Danke

Und Gott fragte die Steine... wollt ihr quattro fahren?... Die Steine antworteten..."Nein"... wir sind nicht hart genug.
VCDS immer am Start

Beitrag wurde am 09.12.2018 18:50 Uhr von A38LWitten bearbeitet


Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

09.12.2018 19:06 Uhr

Hier gibts genug Öl Themen um sich tagelang einzulesen und jeder hat so sein eigenes Wundersüppchen als Favoriten...

Grundsätzlich kann man allerdings sagen: Kein 5W30 im LongLife Intervall fahren sondern 5W40 im Festintervall.

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

09.12.2018 19:24 Uhr

lasse alle 10tsd einen ölwechsel machen wohlgemerkt.

Und Gott fragte die Steine... wollt ihr quattro fahren?... Die Steine antworteten..."Nein"... wir sind nicht hart genug.
VCDS immer am Start
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018