a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] iPhone über Bluetooth anschließen

Letzte Änderung am 12.12.2018 18:18 Uhr


stormbreaker18

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 2006

12.12.2018 16:03 Uhr

Moin, ich habe meinen A3 8P (2006) relativ neu und hatte versucht mich zum Thema Bluetooth-Nachrüstung schlau zu lesen, aber bin nicht wirklich weit gekommen und dachte mir, dann frage ich hier einfach mal:


Ich habe in meinem A3 jetzt ein RNS-E 192 und keinerlei Vorrichtungen in Sachen Freisprechanlage oder Handyaufnahme o.ä.. Ich habe auch keinen CD- Wechsler oder MuFu-Lenkrad. Jetzt möchte ich mein iPhone über Bluetooth anschließen und damit Musik hören und telefonieren. Was gibt es da für sinnvolle Möglichkeiten? Ich habe viele Nachrüstsets online gefunden, bin aber von dem Schwall an Angeboten überfordert und wollte mir hier mal Infos holen.


Könnt ihr was empfehlen? Vielen Dank schonmal!

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

12.12.2018 18:18 Uhr

Um musik hören zu können brauchst du einen adapter welcher an dem cd wechsler port angeschlossen wird. Die günstige version (ca 40€) zeigt aber keine titelinfos an oder ermöglicht keine steuerung der tracks.

Kurzum, das thema gab es hier bereits mind. 2x, einfach suchen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018