a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] DPF selbst reinigen. Wie kommt man da am besten ran?

Letzte Änderung am 14.12.2018 20:12 Uhr


seba303

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

14.12.2018 11:51 Uhr

Hey Leute, kurze Frage,
möchte meinen DPF mit Reiniger selnbst reinigen. Bin mir nur nicht sicher wie man da am besten ran kommt.
Ist es von oben auch möglich, meine so etwas mal gelesen zu haben. Von unten gestaltet sich das eher schwierig ohne Hebebühne. Müsste halt nur an den Filter rankommen um den Sensor rauszumachen und die Sonde des Reinigers rein zu stecken.
Hat das schonmal jemand gemacht vielleicht und kann mir sagen wie man da am schnellsten rankommt?

Achso meine Karre ist ein 8PA 2.0 TDI Sportback (140PS) Motorcode CBAB

Danke schonmal für eure Hilfe....

MFG

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

14.12.2018 20:12 Uhr

Reinigen eh nur nach Ausbau der gesamten abgasanlage. Soweit ich informiert bin musst du sowohl von oben als auch von unten ran, hebebühne meiner meinung nach zwingend notwenig. Und meines kenntnisstands muss auch eine antriebswelle raus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018