a3-freunde - Die Audi A3 Community

Umbau Lenkrad 4-Speichen auf 3-Speichen abgeflacht

Letzte Änderung am 25.03.2019 10:36 Uhr


gemo164

1,4 TFSI
Bj. 8/2014

15.01.2019 17:39 Uhr

Hallo,
Ich möchte mein 4-Seichen MuFu Lenkrad gegen ein abgeflachtes S-Line 3 Speichen MuFu Lenkrad tauschen.
Was gibt es dabei zu beachten? Ich habe schon einige Codierungen machen lassen, die ich nicht verlieren möchte.
In der Werkstatt sagte man mir man müsste Ann einiges mit dem Diagnosegerät ändern bzw. nach dem Umbau freigeben, dabei muss ein Soll/Ist Vergleich gemacht was die Codierungen wieder löscht.
Hat hier schonmal jemand so einen Umbau gemacht und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank& Grüsse

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

15.01.2019 19:28 Uhr

Was soll den geändert werden ? Mfl vorher und nachher einfach umbauen 8v raus 8v rein

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

gemo164

1,4 TFSI
Bj. 8/2014

15.01.2019 19:33 Uhr

Es wäre halt ein anderer Airbag der angeblich angelernt werden müsste. Ob das stimmt weiß ich ja nicht ....

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

16.01.2019 13:09 Uhr

Unsinn. Wie Alexander schreibt, Lenkrad ersetzen und gut ist.
Das Lenksäulensteuergerät wird ja nicht ersetzt.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Felix0199

A3 Sportback/Limousine 1.4 TFSI/2.0 TDI
Bj. 2013/2017

24.03.2019 11:43 Uhr

Man sollte darauf achten, dass der Airbag richtig eingebaut werden (am besten für eine Werkstatt mit Airbag Schein).

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

25.03.2019 10:36 Uhr

Es sollte kein Amateur, also kein Ahnungsloser, dran.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018