a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] FunkFernbedienung geht sporadisch nicht - eine Lösung

Letzte Änderung am 12.03.2019 6:11 Uhr


angelA3lady

2.0 TDI
Bj. 2004

12.03.2019 6:11 Uhr

Hi Leuts....

Ich hatte mit meinem Schlüssel monatelang das Problem.... Dass er sporadisch mal ging und mal nicht.... meistens waren es Phasen.... und zuschließen funktionierte öfter als aufschließen. ... total komisch.... tagelang ging es und dann plötzlich wieder nicht mehr....

Ich hab mir einen Wolf gesucht....

Da es nun seit Wochen geht.... Wollte ich das mal hier lassen....Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem....
Im Schlüssel auf der Batterie sind zwei kleine Pins für Masse und Spannung... Bei mir waren die übereinander gedrückt,so dass sie dauerhaft Kontakt bekommen haben...

Hätte erwartet das da garnix mehr geht....Leider funktionierte das öffnen aber damit noch und der Fehler war echt blöd zu finden....

Greetz

Beitrag wurde am 12.03.2019 6:12 Uhr von angelA3lady bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018