a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Tacho Dump Login + Immo Version auslesen

Letzte Änderung am 20.03.2019 22:24 Uhr


18.03.2019 20:54 Uhr

Guten Tag Leute,

ich hätte da nen Dump (8P0920931T), wo ich nicht weiß, wie ich daraus meinen Login entschlüsseln kann. Außerdem wäre es für mich sehr praktisch, wenn man mir zusätzlich noch sagen könnte, ob es sich um ein Immo 2 oder Immo 3 Tacho handelt.. falls das möglich ist. Wenn es möglich sein sollte hätte ich noch einen Dump (8P0920900M), wo ich die Immo Version wissen müsste. Ich find einfach nichts, um die Kacke zu entschlüsseln -.-
Ich wäre sehr dankbar für jede hilfe!

Auto: Audi A3 8P
Dump 1: 8P0920931T Chip: 24C32 (Login + Immo Version)
Dump 2: 8P0920900M Chip: 93C86 (Immo Version)

Hier der Download zu meinen Dumps:
https://mega.nz/#F!RodHRSqQ!Za4soNBcljus3AL5AAa6eQ

Mit freundlichen Grüßen René

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

19.03.2019 0:15 Uhr

Der 1 dump bringt dir nix da alles im micronas drin steht geht am besten online beim Händler oder mit avdi

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

19.03.2019 21:16 Uhr

Danke für die Antwort!
Schade.. ich denke mal den Mirconas auszulesen ist nicht so leicht wie beim Eeprom. Aber wenn es eben nicht geht schicke ich es dann einen Tachojustierer, der mir den Login sagt. Dafür müsste ich aber leider noch wissen, ob ich den Login vom Motorsteuergerät auch brauche, soll heißen ich müsste wissen ob Dump Nr. 2 Immo 2 oder Immo 3 ist. Könnte mir das noch bitte wer sagen? shy

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

20.03.2019 7:44 Uhr

Das stelllst du dir zu einfach vor .... ist kein 8l mehr da würde es so gehen ....

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

20.03.2019 7:53 Uhr

Also ist es nicht möglich mir zu sagen, welche Immo-Version Tacho 2 (Dump 2) hat?confused

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

20.03.2019 16:26 Uhr

Sollt Immo 4 sein der micronas Immo 5 bei denen ist aber anlernen mit Pin zB mit Vcds nicht möglich ! Da müssen andere Sachen her zB avdi

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

20.03.2019 20:54 Uhr

Mist ich war anscheinend immernoch nicht auf den aktuellen Stand.. hatte schon ewig viel gelesen.. aber nichts von Immo 4 und 5.. jetzt aber schon. Dann fällt das mit dem Tachojustierer also weg😬.
Folgende Situation:
Altes Tacho: 8P0920900M defekt
-> jetzt hab ich ein gebrauchtes anderes (wegen der Multifunktionsanzeige, die ich jetzt nachrüsten wollte)
Das neue Tacho ist das 8P0920931T. Kilometer anpassen und alles Codieren kann ich selber, aber bei der Wegfahrsperre anlernen fehlt mir noch etwas wissen.
Audi versicherte mir, dass ein neues Tacho/Wegfahrsperre nur zu 20% erfolgreich angelernt werden könnte.. meistens klappt’s also nicht 🙄👏

Wie jetzt weiter.. jemand nen Rat für mich..?
Der Tachojustierer kann auch Motorsteuergeräte/Login auslesen usw. also alles was so bei Steuergeräten möglich is.
Ist es möglich, dass ich mein neues Tacho mit Motorsteuergerät dem schicke und der die für mich abgleicht.. gleicher Login oder was auch immer bei Immo 5 alles notwendig ist 😬

Danke für die Hifle!

20.03.2019 20:56 Uhr

Oder wird das Auto bei sowas benötigt.. da ich ja jetzt nicht mehr fahren kann..

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

20.03.2019 21:50 Uhr

Also wenn Audi fähig ist geht es fahren ja auch einige rs3 Tachos wo biste her ? Ansonsten vcdsworkxx oder rmt Tuning machen das auf dem Postweg mit beiden Tachos bzw Motorstg

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

20.03.2019 22:22 Uhr

Super besten Dank, ich hab mir den „vcdsworkx„ gerade mal angeschaut und es ist wirklich erstaunlisch was der Tim da alles zustande bringt 😮👍

Besten Dank für den Tipp 😊👍👍👍👍👍

20.03.2019 22:24 Uhr

Wohne in Weidehohl, werde morgen mal vcdsworkxx anhauen und den weiteren Verlauf bequatschen ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018