a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Bremswarnleuchte

Letzte Änderung am 26.03.2019 0:10 Uhr


hoizbau145

A3 TDI
Bj. 2001

19.03.2019 22:57 Uhr

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Kurz zu meinem Auto.
Es handelt sich um einen Audi A3 8L bj 05.2001 1,9l 90Ps + Leistungsoptimierung auf ca 120Ps.
Motorcode ALH
283.000km

Jetzt zu meinem Poblem.
Seit ca. 1,5 Jahren leuchtet bei mir immer wieder die Bremswarnleuchte (siehe Bild). Kommt und geht ohne einen zusammenhang mit Wetter, Fahrstill oder sonst etwas. Kommt auch wenn ich nur die Zündung einschalten ohne das Auto zu starten und vibration vom Auto. Bremsflüssigkeitsstand war immer genug.
Als erstes hab ich auf verdacht den Bremsflüssigkeitsstandgeber getauscht. War leider nicht das Problem.
Als nächsters hab ich die ABS Sensoren hinten getauscht.
Weil in der Beschreibung steht, dass entweder die Bremsflüssigkeit zu wenig ist oder die ABS Sensoren hinten schuld haben.
Fehlerspeicher sagt leider keinen Fehler.
Mitte letztes Jahr ist dann blöderweise noch die Tankanzeige ausgefallen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Kombi schuld sein kann. Also hab ich es im Februar zu einem Tachodienst gegeben. Ich habe gehoft beide Probleme damit zu lösen weil der Prozessor getauscht wurde. Tankanzeige hat danach wieder funktioniert, aber leider das Warnsignal ist immer wieder gekommen. Als letzte hoffnung hab ich mir noch einen Stromlaufplan geholt und das Kabel direkt beim Kombi abgeschlossen welches vom Bremsflüssigkeitsbehälter kommt.
Hat auch wieder nichts geholfen.

Eine gut Audi Werkstatt in meiner nähe kann mir auch nicht mehr weiterhelfen und ein Mechaniker in meiner Firma hat auch keinen ansatz mehr wo ich noch weitersuchen kann.


Ich hoffe es hat von euch jemand einen guten Rat für mich.
Danke!!

 


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

20.03.2019 7:47 Uhr

Ist das evtl der Belag ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

hoizbau145

A3 TDI
Bj. 2001

20.03.2019 7:59 Uhr

Nein. Da leuchtet ein Oranges Signal .

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

20.03.2019 16:30 Uhr

https://www.a3-freunde.de/forum/t116680-s2/8L-ABS-+-Bremsanlage-Kontrollleuchten-Drehzahlgeber-defekt.html

Alles lesen und prüfen ... laut der 2. Seite können es auch die Belege sein ... einfach mal messen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

26.03.2019 0:09 Uhr

Hey,
Also ich fahr zwar den vl (der ja einen etwas anderen Macho hat),
Könnte es evtl der handbremsschalter sein?!
Das der vielleicht kaputt ist,bz einen Wackler hat!?
Gruß

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

26.03.2019 0:10 Uhr

Sorry meinte tacho.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018