a3-freunde - Die Audi A3 Community

Eine feste Breme im A3

Letzte Änderung am 07.04.2019 23:25 Uhr


26.03.2019 14:43 Uhr

Moin, im zu verkaufenden audi ist das Bremspedal komplett hart/fest. Öl Flüssigkeit sieht gut aus. Woran wird es wahrscheinlich liegen?

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

26.03.2019 21:37 Uhr

Vermutlich am BKV.
Bremst er überhaupt?
Auch Handbremse?

Ansonsten könnte es noch der HBZ oder der ABS Block sein.

VCDS

07.04.2019 23:25 Uhr

Handbremse ist i.O.
Er bremst leider gar nicht, komplett fest. Um das mit dem HBZ zu überprüfen wurde mir empfohlen das Bremspedal einmal mit gewalt reinzudrücken um es wieder gangbar zu machen.
ABS Block würde sinn machen da die kontrollleuchte aufleuchtet. Da wurde mir bereits empfohlen die Steuereinheit auszutauschen da nicht nur ABS als einzige fehlermeldung kommt, sondern ein kompletter Baum aufleuchtet im Amaturenbrett.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018