a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] DPF ohne zweite Anschlussleitung

Letzte Änderung am 13.04.2019 21:37 Uhr


unbekannt

12.04.2019 23:14 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

beim auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt das der Differenzdruck fehlerhaft ist und nun soll das DPF tauschen. Nun wurde festgestellt das komischerweise am DPF der eine Anschluss nirgends wo hingeht und die Gegenseite mit einem Blindstopfen Verschlossen ist. Nun meine Fragen: wurde das Seitens des Herstellers so gemacht im Zuge des Softwarewechsel? Ich fahre den A3 seit knapp 2 Jahre und der Fehler trat erst ca. 4-6 Monate nach dem Softwarewechsels auf. Erst immer nur sporadisch und nun dauerhaft. Mein A3 läuft aber Problemlos weiter. Kennt vll jemand das Problem?

LG matzeB

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.04.2019 12:22 Uhr

Tausch erst mal den Sensor ... normal sollten beide Leitungen dran sein

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

unbekannt

13.04.2019 13:09 Uhr

Danke für die schnelle Antwort....aber ich kann ja die Leitung nicht verloren haben da ein Blindstopfen aufgeschraubt istcrazy wird das vll beim Update so gemacht und es wurde vergessen die eine Leitung wieder anzubauen? Denn wie geschrieben trat der Fehler erst ca. 4 Monate nach dem Update auf.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.04.2019 13:27 Uhr

Nein da wird beim Update nix gemacht mach mal bitte ein Bild dann Deinen Motorkennbuchstaben und evtl Fahrgestellnummer @joddi

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 13.04.2019 13:28 Uhr von Devil666 bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.04.2019 13:32 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=mK8ZUcRU7FA

Siehe hier da ist alles gut beschrieben einer Davor einer dahinter und da müssen die Leitungen auch hin

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

lyrix

A3 Sportback 140 PS
Bj. 2011

13.04.2019 20:42 Uhr

Wenn man sein eigenes Fahrzeug etwas mehr beschreiben würde, müssten die User nicht erraten, dass es sich um ein Fahrzeug mit Baujahr 2010+ handelt.
Dann könnte man dir auch sagen, dass dieses Fahrzeug seine Messung gegen den Atmosphärendruck macht und somit keine zweite Leitung benötigt und diese auch nicht am DPF vorhanden ist.....

Da wir das aber nicht wissen, verraten wir dir das auch nicht und lassen andere weiter rätseln haudrauf

Beitrag wurde am 13.04.2019 20:43 Uhr von lyrix bearbeitet


unbekannt

13.04.2019 21:37 Uhr

Hallo,

was würden solche Foren nur machen wenn es solche Top Leute nicht geben würde die voll den Durchblick haben und das auch bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen. Vielen lieben Dank für Deinen Tipp, lyrix
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018