a3-freunde - Die Audi A3 Community

Bluetooth freischalten möglich?

Letzte Änderung am 15.04.2019 13:42 Uhr


14.04.2019 15:09 Uhr

Hallo Zusammen,
Wir haben im Januar einen gebrauchten A3 (BJ07/2012) gekauft. Das Fahrzeug hat den ausfahrbaren Bildschirm (leider ohne Navi) und laut Verkäufer und Audi Telefonvorbereitung. Jetzt wollte ich das Handy meiner Frau per Bluetooth verbinden und bekomme immer die Meldung Bluetooth zur Zeit nicht verfügbar. Jetzt meine Frage: wie kann ich Bluetooth im Fahrzeug aktivieren und falls nicht was ist dann mit Telefonvorbereitung gemeint. Kann ich über den AMI Anschluß in der Mittelarmlehne ein Telefon anschließen und dann die Freisprechanlage nutzen?

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.04.2019 17:48 Uhr

Zündung an ? Und Vorbereitung kann durchaus sein das das es erst richtig nachgerüstet werden muss ami ist nur für Media nicht für fse Poste mal die Infos über das navi also versionen unter Setup

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

14.04.2019 18:06 Uhr

Also Navi hat er ja nicht
Softwareversion MSTD_EU_AU_K3151
Bluetooth Softwareversion 4160
Also müsste er doch Bluetooth haben und das muss nur freigeschaltet werden, oder?

Für Navifreischaltung habe ich schon mal beim Freunlichen nachgefragt. Die wollen knapp 600€

15.04.2019 13:42 Uhr

Bloß wie bekomme ich Bluetooth dann aktiviert?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018