a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Probleme Spritpumpe

Letzte Änderung am 23.04.2019 14:56 Uhr


18.04.2019 12:43 Uhr

Hallo
Habe ein großes problem mit meinem Audi A3 8l 1.6 baujahr 97.
Wenn ich starte sumt die benzinpumpe kurz und sagt danach keinen ton mehr. Er läuft unruhig im leerlauf und geht wieder aus. Haben dann alles mögliche gewechselt wie spritpumpe, relais spritpumpe, benzinleitungen, zündkabel, zündkerzen, drosselklappe gesäubert usw. Dann lief er 3 tage super und dann fing er wieder an. Er hat plötzlich kein gas mehr angenommen und macht jetzt das gleiche wie vorher beim starten
Hat einer einen tip für mich?

pitschi

A3 8L 1.6 APF, Getriebe DUU
Bj. 02/2000

23.04.2019 14:56 Uhr

Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Habt ihr nach der Reinigung die Drosselklappe wieder angelernt / adaptiert? Das ist zwingend notwendig, sonst ist die Gasannahme sehr schlecht oder mitunter auch kaum vorhanden. Dass die Benzinpumpe kurz anläuft beim Anlassen ist ja normal, während der Fahrt kann man ja nicht wirklich hören ob sie läuft. Ich würde einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018