a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Audi A3 1,9 TDI 130PS Tiptronic Ruckt im stand auf Stufe D mit gedrückter Bremse. Bitte um Hilfe!

Letzte Änderung am 20.04.2019 19:50 Uhr


20.04.2019 19:50 Uhr

Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein oder kennt das Problem.
Fahre einen Audi A3 1,9TDi 130PS Automatik Tiptronik 8l bj.2001.
Zum Problem:
Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte und fahre, habe ich in den ersten 5-10 min. keine Probleme.
Sobald der Wagen warm ist und ich halte oder stehenbleibe z.b. an der Ampel auf stufe D und die Bremse drücke ruckt der Wagen im Sekundentakt, ob er weiter fahren möchte. Tempomat spielt auch verrückt wenn aktiviert und ich auf + drücke macht er ein Satz nach vorne und gibt Vollgas also kein gefühlvolles Gasgeben.
Während der Fahrt keine Probleme kein rucken alles perfekt.
Folgendes ausprobiert:
- im Stand auf Stufe D Handbremse gezogen kein Rucken
- im Stand auf Stufe D mit dem Fuß auf der Bremse und etwas die Drehzahl hoch mit Gas kein Rucken
- im Stand auf Stufe 1 manuell Modus nicht mehr so ein starkes rucken, nur einmal leichtes und manchmal gar nicht.
Es gibt auch Momente wo es auch nigs Bringt.
Bin verzweifelt bitte um Hilfe.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018