a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Beide Blinker funktionieren nicht trotz neuem Relai

Letzte Änderung am 22.04.2019 10:57 Uhr


Audiquattro22

A3 8L 1.8T
Bj. 2000

20.04.2019 20:55 Uhr

Hallo zusammen, ich habe viel gesucht und gelesen bevor ich mich entschieden habe hier nach Rat zu fragen.
Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern. Beide funktionieren nicht. Es passiert einfach garnichts wenn ich den Hebel betätige. (Fernlicht funktioniert ohne probleme)
Ich habe mir schon ein neues Relai gekauft und eingebaut hat aber leider nichts gebracht. Was mir noch eingefallen ist ob eventuell der Blinkhebel eine Macke hat. Kann der Hebel teilweise funktionieren? Also das Fernlicht geht und die blinker nicht? Würde echt ungerne einen bestellen und einbauen wenn das nichts bringen sollte.
Habt ihr mir einen rat oder vielleicht hattet ihr auch mal so ein Problem.
Grüße

IchundmeinAudi

A5 8T 3.0 TDI
Bj. 2014

21.04.2019 14:22 Uhr

Hatte das selbe Problem bei mir auch.
Blöde Frage hast du schon die Sicherung getauscht?(War nämlich bei mir defekt und nicht gesehen das sie durch gebrannt war)
Nicht schauen ob sie noch heile ist, sondern komplett tauschen.
Probiere sonst mal schnell den Blinker Hebel von links nach rechts zu bewegen ob sich dann was tut.
Sonst einfach mal Spannung messen.

Beitrag wurde am 21.04.2019 14:25 Uhr von IchundmeinAudi bearbeitet


Audiquattro22

A3 8L 1.8T
Bj. 2000

22.04.2019 8:59 Uhr

Es war tatsächlich die sicherung. Sah auf dem ersten blick ganz aus war aber defekt. Problem behoben.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

22.04.2019 10:57 Uhr

Darum nicht schauen sondern messen bei den Kfz Sicherungen kommt das öfter vor

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018