a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E Problem

Letzte Änderung am 19.05.2019 22:59 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Keks95
Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

05.05.2019 10:16 Uhr

Was willst du mir damit sagen wenn die Seite existiert und dort genau das Problem besprochen wird? Du könntest so ein thema theoretisch auch im Lamborghini Forum finden. Dort fand das RNS-E ja auch Einsatz...

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

05.05.2019 10:23 Uhr

Es ist kein Trick, sondern nur das bewusste Anpassen der Software.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

05.05.2019 10:31 Uhr

@Keks
Was soll ich schon damit sagen wollen? Wahrscheinlich andeuten, daß wenn ich a4-freunde.com aufrufe, im Browser die Info auftaucht, daß so ein Server nicht exisitert.

@Rainer
Das hört sich nicht so an. Das hört sich nach: mit alter XY anfangen und dann nicht die aktuelle, sondern alle älteren nacheinander drauf, bis zur aktuellen. Das wars (an Infos ;))
Dachte also es ist also ein Trick wegen irgendeinem Problem was sich ergeben könnte, wenn man von der "einer älteren" direkt auf die aktuelle updatet.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

05.05.2019 11:53 Uhr

Klar gibt es die a4 Freunde und der link geht

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

05.05.2019 12:42 Uhr

Geht aber nur mit VCDS.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

05.05.2019 21:00 Uhr

Das ist mal spannend... perplex Als ich Keks Infos las, fand der Browser (oder der DNS??) keinen A4-Freunde Server (mehr). Als Keks fragte was ich meine, fand der Browser immernoch keinen A4-Freunde Server.

heute u.a. den Router neu gestartet, IP mehrmals neu geben lassen. Es ging zwar um was anderes, ABER, jetzt taucht hier auch A4-Freunde auf.

Ich bin seit etwa 2 Wochen fast ausschliesslich in Themen der, sagen wir mal, IT-Sicherheit unterwegs. Crypto, Netzwerksicherheit, Browsersicherheit und so ein Zeug. Meist halt Englisch. Und stelle diesmal auch viele Fragen auf die bisher keiner so wirklich eindeutige Antworten hat. Seit 8 Tagen wurde mein Internet immer mehr, "schlechter". Obwohl der Sync zum DSLAM fortlaufend ausgezeichnet ist.
Seiten bauen sich nicht auf, Server werden nicht gefunden, Anmeldungen an und zu abgelehnt wegen fehlender "Authetifizierung" der Verbindung usw. usw.

Heute hab ich die ganze Infrastruktur hier auf dem Kopf gedreht und dann nach und nach einen Reboot durchgeführt. Nun kann ich u.a. wieder a4-freunde erreichen.

Ich muß mir mal anschauen was ich in den letzten 2 Woche alles veranstaltet habe, weil irgendetwas davon war wohl goldrichtig... gun Ich bin seit paar Monaten aber auch bei dem Knecht der Dienste und nicht mehr bei 1&1.

Ok Leute. Danke.

Juuun
Juuun

A3 2.0 TFSI
Bj. 2009

06.05.2019 17:49 Uhr

Auch ohne CD habe ich das Theater.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

06.05.2019 18:29 Uhr

Kannst wenn du willst mal unverbindlich mir mal schicken

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Juuun
Juuun

A3 2.0 TFSI
Bj. 2009

06.05.2019 18:33 Uhr

Meins du ein Foto vom Flash?

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

06.05.2019 20:42 Uhr

Klar oder das Gerät

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

15.05.2019 9:56 Uhr

Erledigt.
René war bei mir.

Nur Software (wahrscheinlich unnötig), wie oben beschrieben und ZUVOR Lesekopf gereinigt.
Dann neue saubere DVD verordnet und gut ist seit Tagen.
ice

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

15.05.2019 10:46 Uhr

Obacht worried Bei mir lief sowas 3 Wochen wie neu. Dann hab ich die DVD 1x rausgenommen und wieder reingeschoben und es gab direkt wieder die gleichen Effekte uhoh

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

15.05.2019 11:01 Uhr

ice ich hatte folgendes gemacht:

1. Lesekopf gereinigt
2. 0080
3. 0110
4. 0650 (2019 - DVD 1)
5. 0660 (SDS)
6. 2019 - DVD 2
Alles lief tadellos - also nach der Reinigung 5 verschiedene Datenträger rein und 4 Tage ohne Schwierigkeiten - wenn das nicht reicht yes

Und seit dem 11.05.2019 läuft es ice

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 15.05.2019 11:02 Uhr von Rainer bearbeitet


19.05.2019 20:29 Uhr

Hallo Leute.
lieber Rainer,

Mein Problem mit meinem Radio RNS-E stellte sich genauso dar, wie es Rene beschrieben hat:

Einschalten - an/aus/an/aus/an/aus.....
Keine Bedienung möglich, teilweise kein Bildschirm, nicht laut nicht leise, dann keine Sender- oder Sourceauswahl, dann wieder kein Bildschirm,
Ganz klasse: irgendwann den Hinweis: "chinesische Schriftzeichnen und Check Disk..."grml

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich viel telefoniert, mit einigen fahrzeugspezifischen Verkaufshäusern gesprochen und im Net recherchiert ...

Bis mir die bayrische Fahrzeug Kundenhotline den entschiedenen Tipp gab...

Denn : ohne Radiocode keinen Reparatur möglich.
Blöd nur: weder auf dem Gehäuse noch wo anderes war der Code abzulesen.sad

Hätte der Mitarbeiter im fahrzeugspezifischen Verkaufshaus etwas Ahnung gehabt, hätte er den entsprechenden Code in dem "geheim Menü" vom Radio auslesen können ( wird im Geheimen YouTube Video gezeigt... yes;-) ...)

Wie auch immer:
Gott-sei-Dank gibt es Menschen wie Rainer die wesentlich mehr Ahnung und Checke von diesen Dingen haben als der Fahrzeughändler, und Gott-sei-Dank war Rainer auch noch so nett und konnte mir ganz unbürokratisch kurzfristig helfen.


Lieber Rainer,
ich möchte Dir auf diesem Wege nochmals für die hervorragende Lösung für mein Funktionsproblem mit meinem RNS-E Plus danken.
Mein Radio läuft jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme, so wie es soll, und ehrlich: sogar besser als vorher upup

Ich werde Dich sicherlich nochmal wg. einer Bluetooth Lösung ansprechen, vielen Dank!!!

Gunnar

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

19.05.2019 21:59 Uhr

Den Code kann er da nicht auslesen die Codierung schon

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018