a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Original Sub will nicht funktionieren

Letzte Änderung am 16.06.2019 6:03 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


10.05.2019 17:15 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte das Problem das mein frontsystem sich nicht so gut angehört hat das lag wohl am schlechten radio, der subwoofer und die hinteren Lautsprecher liefen auch nicht.
Ein anderes Radio was ich hatte habe ich auch ausprobiert hier war es genau andersherum sub und ein Lautsprecher hinten funktionierten nur vorne passiere nichts. Heute habe ich herausgefunden das das Radio kaputt war und habe ein neues geholt und eingebaut, jetzt habe ich vorne Musik aber der sub hinten funktioniert wieder nicht.

Bestimmt kennt sich einer aus und weiß was das Problem ist:)

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

10.05.2019 18:11 Uhr

Kauf dir einen gescheiten Adapter für das aktivsystem und es läuft

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

10.05.2019 23:16 Uhr

Reicht das denn aus?
Mir ist heute aufgefallen das das radio ziemlich heiß wird woran könnte das liegen?

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

11.05.2019 9:01 Uhr

Haste wohl laut und länger Musik gehört ... zudem keine Ahnung was du da verbaut hast , aber wenn hinten nix geht mit nachrüstradio ist es der Adapter der nicht verbaut ist .. kannst auch mal die Suche anwerfen :-)

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

11.05.2019 22:11 Uhr

Habe heute bei atu einen aktiv Adapter geholt jetzt kalppt alles.Danke!
Ich war auch schon bei mir in köln bei einem carhifi Geschäft der sagte mir am adapter würde es nicht liegen.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

11.05.2019 22:51 Uhr

.... tolles Fachgeschäft bitte meiden :-)

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

deki-a3

A3 8L 1,9 TDI AXR
Bj. 2002

12.05.2019 4:33 Uhr

Moin, hoffentlich hat der Threatersteller nix dagegen wenn ich mich mit meinem Anliegen einmische. Und zwar funktioniert mein Sub und die hinterek Lautsprecher nicht mehr. Es wurde ein anderes Radio eingebaut mit dem Aktivadapter und hat auch einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen nicht mehr. Jetzt meine Frage wo soll ich anfangen zu prüfen? Hat das Teilaktive System eine Sicherung wenn ja wo und welche, hat der Teilaktiv SystemAdapter eine Sicherung oder hat die Mini Endstufe im Subwoofer eine abbekommen. Im Radio selbst ist die Einstellung auf mittig eingestellt und vorne hört man auch alles, stellt man nach hinten um wirds halt stumm.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.05.2019 8:58 Uhr

Sicherung ,der Verstärker oder der Adapter defekt Sicherung
Siehe Anleitung

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

12.05.2019 11:31 Uhr

Das kann doch auch nur die Sicherung sein, nix schlimmes. Schade wärs um die schöne Soundfabrik !

deki-a3

A3 8L 1,9 TDI AXR
Bj. 2002

13.05.2019 21:13 Uhr

@Devil666 ? Vllt.etwas konkreter...
@haudi82 welche Sicherung ist denn für das Teilaktivsystem zuständig
Die Platine im Sub selbst hat keine Sicherung

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.05.2019 12:32 Uhr

Steht doch da schau in die Betriebsanleitung welche Sicherung

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

deki-a3

A3 8L 1,9 TDI AXR
Bj. 2002

17.05.2019 20:10 Uhr

Also, entweder steht nichts drinne oder ich überlese es. Ich würde ja gerne Bilder von der Abdeckung und von Betriebsanleitung uploaden aber es klappt irgendwie nicht.
Noch eine Idee vllt. Welche es evtl.sein könnte?

deki-a3

A3 8L 1,9 TDI AXR
Bj. 2002

19.05.2019 5:54 Uhr

*kleines Update zu dem Thema: ich hab im Stecker nachgemessen und in Stecker kommt Strom an. Also an einer Sicherung kann es nicht liegen. Also Subwoofer oder der Teilaktiv Systemadapter? Wie jetzt weiter vorgehen?

brandonlee23

A3 AVU
Bj. 11/01

19.05.2019 12:47 Uhr

Gibts hier eigentlich keinen Admin, der gegen die Fake Accounts vorgeht und diese sperrt?!

Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

19.05.2019 14:52 Uhr

Doch, den musste nur mit @Gerks etc benachrichtigen angel

Beitrag wurde am 19.05.2019 14:54 Uhr von Schweini77 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018