a3-freunde - Die Audi A3 Community

A4 Schlüssel auf A3 anlernen?

Letzte Änderung am 16.08.2019 22:54 Uhr


11.05.2019 18:29 Uhr

Moinsen,

ich habe gerade meinen 8V 1.5 TFSI abgeholt und war doch etwas enttäuscht über den Schlüssel. Ich denke er dürfte nun mittlerweile 10+ Jahre alt sein, also die Art. Daher meine Frage, ob es möglich wäre einen A4 Schlüssel anzulernen? Hatte nichts dazu hier finden können, daher der Thread :)

Grüße und vielen Dank!

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

11.05.2019 22:15 Uhr

Wie sieht denn dein Schlüssel aus und wir der vom a4? Zeig Mal Bilder

11.05.2019 23:28 Uhr

Das hier trifft es ganz gut:


Links: A4, A5 etc
Rechts: A1, A2, A3 etc

Was ich eben gerne möchte ist, dass ich den linken auf meinen A3 mappe/anlerne.

Beitrag wurde am 11.05.2019 23:29 Uhr von dethleffson bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.05.2019 9:00 Uhr

Der a4 ist auf jeden Fall kein klappschlüssel mehr hast du noch ein normales Schloss oder keyless ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

12.05.2019 9:25 Uhr


Der a4 ist auf jeden Fall kein klappschlüssel mehr hast du noch ein normales Schloss oder keyless ?


Ich fahre einen a3 8V und habe diesen Klappschlüssel, wie zuvor mit meinem 8P. Nun möchte ich jedoch dieses hässlichen Klappschlüssel nicht mehr haben und daher gerne einen A4 (etc) Schlüssel an meinen A3 anlernen, aber bevor ich mir einen Schlüssel kaufe, müsste ich natürlich wissen ob das überhaupt funktioniert.

Beitrag wurde am 12.05.2019 9:26 Uhr von dethleffson bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.05.2019 10:25 Uhr

Lesen .... der a4 Schlüssel hat keinen normalen Bart mehr zum täglichen starten nur einen notscglüssel

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

12.05.2019 10:45 Uhr



Der a4 ist auf jeden Fall kein klappschlüssel mehr hast du noch ein normales Schloss oder keyless ?


Ich fahre einen a3 8V und habe diesen Klappschlüssel, wie zuvor mit meinem 8P. Nun möchte ich jedoch dieses hässlichen Klappschlüssel nicht mehr haben und daher gerne einen A4 (etc) Schlüssel an meinen A3 anlernen, aber bevor ich mir einen Schlüssel kaufe, müsste ich natürlich wissen ob das überhaupt funktioniert.


Okay, mein Fehler. Meiner ist Keyless.

Dann spinnen wir einfach mal ein bisschen und man besorgt sich einen älteren A4, A5... Schlüssel (Ähnlich wie auf dem Bild). Wäre er anlernbar?

Beitrag wurde am 12.05.2019 10:45 Uhr von dethleffson bearbeitet


Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

12.05.2019 11:54 Uhr

Das is der gleiche schlüssel wie im a6. Ich würde mal bei audi nachfragen, die haben bestimmt auch welche zum ausprobieren da.

Ich kanns leider ned testen. Haben hier zwar nen a6 stehen aber ich fahr bloß nen 8pa ohne keyless

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.05.2019 12:08 Uhr

Gebraucht ist der nicht Anlernbar ... ist mit avdi aber entsperrbar
Ob der kompatibel ist denk ich aber nicht da im a6 ein pic .... verbaut ist Die 8v Schlüssel haben in id48 Chip drin

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

12.05.2019 12:16 Uhr


Gebraucht ist der nicht Anlernbar ... ist mit avdi aber entsperrbar
Ob der kompatibel ist denk ich aber nicht da im a6 ein pic .... verbaut ist Die 8v Schlüssel haben in id48 Chip drin


Schade und auch schade das Audi selbst immernoch die klobigen Schlüssel mitgibt. Vor allem da es nichtmal mehr ein Zündschloss oder Schloss am Auto selbst gibt.

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

12.05.2019 13:04 Uhr

Wobei der neuere Schlüssel ned grade kleiner is...der is sogar noch klobiger. Aber schicker.
Du kannst dir ja nen modernes Gehäuse auf ebay kaufen und versuchen die Elektronik reinzukriegen

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.05.2019 16:02 Uhr

Schau mal auf Alibaba da gibt es meine ich das Gehäuse wo sie alte Elektronik rein passt wie das aber von der Qualität ist ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

16.08.2019 21:58 Uhr

Und wie siehts aus ?
Hast du mal bei www.google.de geschaut ?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018