a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Disco im Tacho, Leuchtweitenregelung, ESP usw....

Letzte Änderung am 26.05.2019 22:17 Uhr


DDDSchuppener

A3 1.6
Bj. 2004

26.05.2019 22:17 Uhr

Hey Leute,

Also zu aller erst musst ich sagen das wir in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt haben. Getriebe und Kupplung werden neu gemacht. Leider gibt das Getriebe den Geist auf.

So jetzt zu meinem Problem, immer wenn man mit dem Auto beschleunigt, oder normal fährt und man über 100km/h kommt (also genau bei 100) kommen sämtliche fehlermeldungen: Störung ESP/ABS, die Reifendruck kontrollanzeige geht an und direkt danach das die Leuchtweitenregelung defekt sei.

Aber am Fahrverhalten, bzw. Beim Bremsen merkt man keinen Unterschied. Und das Licht funktioniert auch einwandfrei.

Der freundliche sagt das die ESP und ABS leuchte an einem defekten Reifen liegt. (Ja ein reifen wurde mal geflickt). Also kommen bei meinem besuch direkt neue Reifen mit drauf. Nur das mit dem Licht konnte er sich nicht erklären.

Weiß einer von euch Bescheid, bzw. Hatte schon mal das selbe Problem? Ich bitte um Hilfe! angelbreaker

     


Beitrag wurde am 26.05.2019 22:20 Uhr von DDDSchuppener bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018