a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Aktivkohlefilter klackert nicht, defekt?

Letzte Änderung am 17.06.2019 17:15 Uhr


winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

17.06.2019 14:55 Uhr

Wollte gerne testen ob der Aktivkohlefilter noch funktioniert.
Da ich nach der Fehlersuche immer noch zu viel Sprit verbrauche, bin ich immer noch auf Fehlersuche.
Das einzige was ich wechseln könnte wären noch Kurbelgehäuseentlüftung (Membran defekt) und die Ansaugdichtungen (8 Stück).
Luftzufuhr ist sonst dicht, Lambda und Zündanlage ebenfalls neu....
G62 hat nen Kabelbruch (große Fehlerquelle) und wird demnächst gelötet.

Kanns an besagtem Filter liegen?
Wenn der nicht klackert, führt er die Benzindämpfe ja nicht mehr der Verbrennung zu oder?

+Merci euch wie immer+
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018