a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Neues Radio einbauen

Letzte Änderung am 26.06.2019 17:54 Uhr


kira_mary

A3 2.0 TDI
Bj. 2012

20.06.2019 15:56 Uhr

Hey Leute,

und zwar möchte ich mein altes Radio ausbauen (Concert 3) und ein neueres Pioneer einbauen.
Meine Frage ist jetzt, was benötige ich da alles?

Ich kenne mich da leider absolut gar nicht aus. Es wäre mega nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vorab schon mal vielen Dank!

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

20.06.2019 16:18 Uhr

Sorry - Fremdradios sind nicht meine Baustelle.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

ab3

A3 1.4 TFSI
Bj. 10/2008

23.06.2019 0:44 Uhr

Hallo,
einen Einbaurahmen der passt in das DIN 2 Schlitz und zu de9inem neuen Radio.
Dann noch ggf. ein Quadlockadapter zu deinem Radio und ein Mufu auslesegerät für dein Radio, damit die Tasten am Lenkrad auch noch funktionieren, falls vorhanden.
Einen Antennenadapter je nachdem, was du für einen drin hast und wleches Radio du benutzt. --> Phantomspeißung.
Und falls noch mehr kombiniert werde sollte bei den Kabeln => Schrumpfschlauch und ein paar Kabelschuhe.

sarco

A3 Sportback 1,4
Bj. 2012

26.06.2019 17:54 Uhr

Es gibt auch noch Aktivadapter für die Fahrzeuge, bei denen nur die vorderen Lautsprecher mit dem Radio betrieben werden. Alle anderen Lautsprecher sind wohl aktiv.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018