a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Schlauch kaputt und MKL an

Letzte Änderung am 25.06.2019 9:22 Uhr


michelle

A3 Benzin AVU
Bj. 2002

24.06.2019 20:57 Uhr

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen und den P0103 - LMM eingangssignal zu hoch.

Nun habe ich gesehen das dieser Schlauch defekt ist.
Kann mir bitte jemand kurz erklären was dies für ein Schlauch ist?
Könnte das schon die Ursache für den Fehler sein?
MKL leuchtete auf. Aber bei der großen Wärme ist plötzlich die MKL aus ? Verstehe das ganze nicht.

Habe jetzt neuen LMM und neuen Ansaugschlauch bestellt. Könnte es vielleicht sogar ausreichen wenn ich den Ansaugschlauch wechsle?

Motor 1.6 102ps (AVU)

Danke für eure Hilfe

LG Michelle

 


Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

24.06.2019 21:38 Uhr

Das ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, die gehen gern mit der Zeit kaputt.
Wie alt ist denn dein jetziger LMM?

michelle

A3 Benzin AVU
Bj. 2002

24.06.2019 21:49 Uhr

Danke für Info.
Hmmm wie alt der LMM ist kann ich nicht sagen. Habe den Audi erst seit 4 Wochen und einiges an Zeit und Geld investiert. Neues KI / Zahnriemen / Bremsscheiben :(

Habe jetzt das komplette Ansaugrohr bestellt.
Der LMM kommt morgen ;)

Komischer Weise ist bei hohen Aussentemperaturen die MKL aus. Nun der LMM arbeitet ja auch mit Wärme um die Luftmassen zu messen. Vielleicht ist der LMM auch defekt.

Ich hoffe aber trotzdem das es nur die Falschluft an der entlüftung ist.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018