a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Was ist die A-Taste mit Pfeil und OFF Aufschrift

Letzte Änderung am 25.06.2019 10:21 Uhr


sarco

A3 Sportback 1,4
Bj. 2012

24.06.2019 21:42 Uhr

Hi Community!
Ich hab nix zu der Taste gefunden und steh auf'm Schlauch. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich 30° inne Bude hab. hmm Wenn ich die Taste drücke passiert nix, bis auf ne kleine gelb-orangene Lampe da drauf, die an geht.

Ne Taste für das Reifendruck Kontrollding über ABS, wie ich die im Vorgängermodell hatte, hab ich nicht mehr. Macht der 8P von 2012 das anders? confused

 


Beitrag wurde am 24.06.2019 21:44 Uhr von sarco bearbeitet


Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

24.06.2019 22:11 Uhr

Damit kannst du die Start/Stopp Funktion deaktivieren.
Reifendruck speichern wurde evtl. in ein Menü bei den Einstellungen verlegt, beim A3 8V wirds übers MMI bestätigt.

Beitrag wurde am 24.06.2019 22:13 Uhr von Neeba bearbeitet


silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|S3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

24.06.2019 22:12 Uhr

Mit der Taste schaltet man Start/Stop ein und aus.
Wenn das orangene Licht leuchtet, ist es deaktiviert. Beim nächsten Start ist es automatisch wieder eingeschaltet.

Live long and prosper
-Spock-

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

24.06.2019 22:25 Uhr

Auser Mann codiert es raus 🙄

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

25.06.2019 2:04 Uhr

Was aber VERBOTEN ist!!
Ist dann Steuerhinterziehung,klingt zwar komplett hirnverbrannt!!ist aber leider so!
Also lieber Knopf drücken,was nicht illegal ist!!hammer

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

25.06.2019 2:50 Uhr

Ich frage immernoch: wer zum fick prüft das...bei meinem 8pa isses decodiert, beim A6 vom schwager und beim A7 vom onkel, wobei die letzten beiden die erweiterte funktion nutzen können, spricht, entweder aktiv oder nicht, gespeichert.
Beim 8pa geht das ja leider ned. Dummes start stopp, für den dunst an ersparnis, ständig Motor an aus, klima an aus, is doch behindert. N Motorrad schaltet auch niemand an ner ampel ab, alles zugunsten der co2 ersparnisse der großkonzerne...pf...

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

25.06.2019 2:53 Uhr

Soweit geb ich dir recht!
Und gesund ist es für Motor u Turbo auch nicht!!
Eher Gift.
Aber so ist es leider nun mal!breaker

sarco

A3 Sportback 1,4
Bj. 2012

25.06.2019 7:10 Uhr

Dankeschön. Dann werd ich die Taste dann wohl nach jedem Start drücken. grinsno
Und an jeder roten Ampel im Leerlauf mit dem Gas spielen, dass ich im FIS den Hinweis: Sparinformation - Gaspedal im Leerlauf nicht drücken bekomme... cap

Apropos gesund für den Motor... Die ersten Sekunden nach Start rattert der Motor wie ein alter Fiesta. biggrin Dann hört es auf und der läuft leise. Verstellt der was an der Nockenwelle beim Start?

Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

25.06.2019 8:49 Uhr

Verstellen tut er beim Start nix, was er eigentlich machen möchte ist Steuerkette spannen. Funktioniert allerdings bei manchen Modellen wie zB beim 1.4er nicht gut. Steuerkette und Spanner wurden schon einige Male überarbeitet. Im schlimmsten Fall droht Motorschaden.

Hier im Forum gibts schon einige Themen dazu.

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

25.06.2019 9:18 Uhr

Und mit den Gaspedal muss du auch nicht spielen an der Ampel,wenn du das start/stop deaktiviert;)

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

25.06.2019 10:21 Uhr

Sparhinweis: Fenster schließen bei aktiver Klimaanlage
Sparhinweis: Motor nicht im Stand warmlaufen lassen
Sparhinweis: Schaltempfehlung beachten

Ach wie ich die Technik liebe ^^ Lass einfach die große KMH Anzeige aktiv und er brabbelt dich ned voll :P
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018