a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Schwarzer Rauch, Leistungsverlust, Ruckeln, ...

Letzte Änderung am 27.06.2019 22:08 Uhr


Schmoi

A3 1.9 TDi
Bj. 2001

26.06.2019 19:06 Uhr

Hallo Liebe Forumskollegen,

Ich habe zu meinen Problem schon einiges gefunden, aber nachfragen schadet nicht. Leider hat mein kleiner A3 8L ein großes Problem.
Einerseits neigt er zur starken Rauchbildung beim Beschleunigen oder allgemein Gasgeben. Weiters spürt man beim Gas geben manchmal ein kurzes Ruckeln und hört eigentlich fast immer ein Zischen im rechten Bereich beim Beschleunigen (in Fahrtrichtung gesehen).
Und als letzter Punkt ist der plötzliche Leistungsverlust während der Fahrt, wo plötzlich kein Rauch mehr kommt trotz durchtreten des Pedals. Der Leistungsverlust passiert manchmal garnicht und dann wieder einmal mehrmals während der Fahrt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen, mein A3 muss noch bis September durchhalten und dann kommt ein neues.
Die Hilf des Freundlichen möchte ich wenn möglich vermeiden, da man hier gleich mal tiefer in die Tasche greifen muss.

Ich bedanke mich im voraus.
MfG Schmoi

MatthiasGTR

A3 8L quattro ASZ
Bj. 2001

27.06.2019 22:08 Uhr

Ich würde auf einen losen Schlauch im Ladedrucksystem tippen. Mehr kann man nur vor Ort bei offener Motorhaube herausfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018